[Kaufberatung] Htpc

luogo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
28
Hallo,

vorab vielleicht folgende Info: TV ist von Panasonic und ein Panasonic Festplattenrecorer vorhanden. Zusätzlich arena Abo und entsprechende Box con technisat. seit ein paar Wochen Fritz!Media 8040 im Einsatz. Mein Wunsch: Windows Media Center als vernünftige Oberfläche nutzen, um die NAS von Qnap über WLAN nutzen zu können! d.h. HTPC benötigt nicht unbedingt große Festplatte... es sei denn, Geschwindigkeit über WLAN im Netzwerk ist nicht immer gewährleistet!

Habe analoges Kabel bzw. digitales Kabel DVB-C!

OK - meine bisherige Konfiguration:

Gehäuse: Antec Micro Fusion schwarz/silber, 350W - ca. 150 EUR -> nur wo kaufen/bestellen?! und: ist der Lüfter leise?!

Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H - 72 EUR

CPU: AMD Athlon 4850e boxed - 77 EUR

RAM: MDT DIMM 2 GB DDR2-667 - 36 EUR

DVD: benötigt man unbedingt jetzt schon Blue Ray oder reicht eurer Meinung nach ein DVD-Brenner - wenn ja welchen?!

Festplatte: Western Digital WD7500AACS 750 GB - 99 EUR oder
Western Digital WD7500AYPS 750 GB - 119 EUR -> wo liegt der Unterschied?! bzw. braucht man das?!

Eingabegerät: Sharkoon Home Digital Keyboard RF Optical - 54 EUR

Zu meinen Vorrednern: Welcher Kühler wäre passend für das Gehäuse?!

Und nun zu meiner schwierigsten Frage: TV Karte!
entweder: KNC ONE TV-Station DVB-C Plus - 99 EUR
+ KNC ONE CineView CI-Modul - 44,90 EUR

Würde ich dann für Time-Shift zwei von den Karten benötigen... bzw. für gleichzeitig aufnehmen und was anderes schauen?!

oder TechniSat CableStar HD2 - 84 EUR bei alternate steht in den Bewertungen, dass man hiermit keine Privaten Sender sehen kann?! Wieso?!

oder eben halt: digitaleverywhere ca. 155 EUR

Hat jemand dieses erfolgreich im Einsatz... und ich befürchte das man dann auch zwei benötigt?!

und zu guter letzt: beimEinsatz einer Harmony Fernbedienung benötige ich doch noch nen IR-Empfänger... ich habe gehört, um MCE optimal steuern zu können benötigt man eben jenen, den es jedoch nicht einzeln gibt, sondern nur in Verbindung mit einer MCE-Fernbedienung!

Gruß & Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ! :)

Ich würde jetzt noch nicht zu einem BlueRay-Laufwerk tendieren.

Meines Erachtens reicht es vollkommen aus, einen DVD-Brenner zu haben.
Klar sind BlueRays schon anzuschauen, aber wenn dir dein Geldbeutel nicht egal ist, dann würde ich im Moment noch drauf verzichten.
Nachrüsten kann man immer.

Wegen des Gehäuses habe ich mal nachgeschaut, ab Freitag ist es beim F-M-Shop schon für 144,84€ (inkl) Versand zu haben, vielleicht hilft dir das weiter ?;)

Mehr kann ich dir im Moment leider nicht sagen, mir fehlt die Zeit mich in die ganzen einzelnen Themen einzulesen ;)

Lg, Julian =)
 
Ich hab ne floppydtv die läuft prima mit allen wichtigen programmen(Mediaportal DVBViewer und Mediacenter).
Aber die Cablestar ist auch super.
Willst du wirklich mediacenter von microsoft nutzen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh