[Kaufberatung] Htpc

rab

Legende
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen HTPC zulegen. Er sollte HD Material absolut flüssig wiedergeben können, möglichst leise sein und so wenig Strom wie möglich verbrauchen. TV ist ein LE-32R81B vom Samsung. Ich möchte digitales Kabelfernsehen nutzen. Habe bereits einige Komponenten rausgesucht:

AMD Athlon64 X2 4850E
Thermalright SI-128
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5
Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II
Antec Fusion V2 schwarz, 430W ATX 2.0
TerraTec Cinergy C PCI HD, DVB-C
Beim Laufwerk bin ich mir noch nicht sicher. Ich möchte ein Combo-LW, dass DVDs brennen kann und Blu-ray's lesen kann (nicht schreiben!). Gibt es sowas?

Könnte man das so lassen?

MfG,
TW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier

der rest diner Konfig schaut auh recht gut aus, habe bis auf HDD, TV und Case das selbe System (incl. RAM)

Gut, danke.
Könntest du mir verraten wie viel deine Kiste im Idle und bei HD wiedergabe an Strom verbrät?

Puuhh, glaube leerlauf waren um die 50Watt und BR bei ca. 80 Watt. Ist aber echt schon ne weile her wo ich das System aufgebaut und gemessen habe.

Das hört sich sehr gut an, vielen dank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh