hts5590 als 2. Ausgabegerät

lordUnbekannt

Enthusiast
Ich möchte meine hts5590 als zusätzliches Ausgabegerät nutzen (wenn es geht mit 5.1).
Das Board (ASUS P8-Z68-V LX) bietet einen S/PDIF-Ausgang, der mit einer Erweiterungskarte optischen und koaxialen S/PDIF ausgibt. ich brauche jedoch nur einen koaxialen Ausgang.
Der Onboard-Stecher hat die folgenden Anschlüsse: +5V, nicht benannt (vermutlich GND), SPDIF OUT und GND.
Kann ich einfach an die Ausgabeanschlüsse S/PDIF und GND einen Chinch-Stecker löten und diesen dann als koaxialen Ausgang benutzen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst also zwei Quellen an das System anschliessen?

Ich habe einmal meinen Monitor und möchte jetzt noch meine hts5590 anschliessen.
sorry, habe mich verschrieben. Ich möchte den Ton auf 2 Geräten wiedergeben können.

---------- Post added at 17:20 ---------- Previous post was at 14:44 ----------

Es ist jetzt nicht so ,dass ich mir das Pannel gar nicht kaufen will, aber ich habe von meinem altem PC noch ein anderes Pannel (ich glaube, es ist der Vorgänger), und wüsste gerne, ob ich dieses mit kleinen Änderungen weiter verwernden kann.
Schonmal Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Erklär mir doch bitteb einmal, wie du einen Lichtwellenleiter löten willst! :hmm:

Ich glaube er will irgendetwas mir den koaxialen Anschlüssen machen, jedoch kapier ich die Geschichte auch nicht.

Ich auch nicht. Die ganze Erklärung ist ziemlich wirr.

die hts5590 hat nen koaxialen eingang. das board hat intern einen spdif ausgang, und jetzt will ich wissen, ob ich mir diese platiene kaufen muss oder einfach den an den anschluss ein chinch-stecker löten kann. denn das löten wäre für mich enfacher weil ich die vorgängerplatine habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh