HTT bei AM 2 + Board beim Occen einer X2 CPU

hassferder

Urgestein
Hallo,
hab mal ne Frage :-)

hab mir einen X2 6000 für meinen LAN Knecht zugelegt, welchen ich ein wenig occen will. Laufen tut er auf einem AM2 + Board. Meine Frage ist eigentlich nur, ob ich, wie bei den normalen AM2 Boards aufpassen muß, daß der HTT nicht über die 1000 Mhz Grenze geht, oder ob ich das bei einem AM2+ Board außer acht lassen kann, da die ja logischerweise mehr können, da sie ja auch für Phenom´s ausgelegt sind.
Wenn ich mich da nicht irre, machts ja dem Board nix, wenn das dann beispielsweise auf nem 1400 er HTT läuft, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte das FAQ-Zeichen weg, das ist nur für FAQs. -.-
Wieso macht das denn hier jeder? oO

Hi,
hatte einen x2 6000+EE der ist 24/7 mit 1335MHz HT-link gelaufen!
Deine Feststellung ist schon richtig soweit, das die AM2+ einen höheren HT als 1GHz können.
Allerdings muss das die CPU auch mitmachen!
Zumindest bis 1335MHz kann ich dir mein Ok geben! :bigok:

Anhänge

• 6000+ EE CPU-z.JPG
    6000+ EE CPU-z.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 24
okidoki,
dann scheint es also doch so zu sein, daß wenn die cpu mitmacht ein höherer htt möglich ist. Noch ne andere Frage, bringt mir ein höherer HTT eigentlich spürbar etwas an Mehrleistung ???

Das must Probieren, ich habe keine Merhleistung feststellen können mit Benchmarks.
Nur das die Spiele ein "tick" geschmeidiger gelaufen sind!
Das müsste sich erst mit SLI oder Crossfire bemerkbar machen mit der MehrLeistung!

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh