HTT lässt sich nicht mehr erhöhen

-=Renegade=-

Neuling
Hi!

Ich hab neuerdings folgendes Problem: (Config siehe Sig)

Ich hab den HTT meines Boards schon auf 300 gebracht, dann hab ich damals aufghört und auf 200 zurückgesetzt. Als ich weiter machen wollte musste ich feststellen, das der HTT nur mehr bis 250 geht. Darüber spuckt er irgendwelche Fehlermeldungen aus (zB: HTT 260: Bei Win2000 laden findet er die Datei Config.sys nicht; HTT 270-280: Bluescreen beim Win2000 laden; 285+ hängt sich bei Verifying DMI Pool Data auf und startet neu)

FSB/LDT steht auf x3.0
CPU Spannung hab ich schon auf 1,61V gestellt, alle anderen Spannungen auch schon höher
Am RAM-Teiler liegts auch nicht.
Auch ein BIOS Reset und neue stabile Version (vom Verkäufer mit selben Mainboard empfohlen) hat nichts gebracht (V: N4D702-3)

Woran kanns liegen, bin mit meinem Latein echt am Ende :(

so far
thx & mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hab zuerst alle Spannungen um einen Schritt erhöht, schließlich zum testen sogar kurz alle auf Max (bis auf CPU 1,61V und RAM 2,7V)

Hatte aber mit den niedrigen Spannungswerten schon nen HTT von 300 erreicht, und nach dem zurücksetzten und neu machen gings nicht mehr :(

Sonst keienr ne Ahnung? Kann sein, dass das MB hinüber ist? Gibts da Garantie??

Moin!

Is ja echt merkwürdig,aber nen Garantiefall ist das nicht,denn ein Hersteller gibt ja keine Garantie auf Übertaktungsergebnisse...:fresse:

Versuch doch erstmal mit nem 5er Multi, also 5x300
Hört sich eher nach CPU an oder Ram Settings.

Multi is ja nicht frei, oder?

CPU Temp is relativ niedrig, liegt bei 28°C im Idle im Smartguardian

Ram Timings sind nicht verändert, Teiler is 13 oder 14, zumindest ausreichend (225MHZ war das höchste was ich erreicht habe ohne mehr Volt)

Nach unten schon, also runter damit dann siehste das es nicht am htt liegt

woran denn sonst? Geht ja nur nicht beim HTT erhöhen. Nagut, ich probeirs gleich mal aus

Selbstquoten rockt :coolblue:
c64user schrieb:
Versuch doch erstmal mit nem 5er Multi, also 5x300
Hört sich eher nach CPU an oder Ram Settings.

Bringt dir aber nichts ;)

Liegt am HTT sprich es geht auch mit 5er Multi nicht, hab HTT 300 und 280 ausprobiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh