HTTP/HTTPS defekt nach Trojaner

Coretex

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Hi,
ich habe ein Problem mit dem Notebook meines Onkels. Er hatte einen Trojaner der mit adwcleaner scheinbar auch komplett entfernt wurde. Nach dem ausführen von adwcleaner kann der PC aber keine Webseiten öffnen, weder in Chrome noch im Internet Explorer. Nachträgliche Installation von Firefox kann auch keine Webseiten öffnen.

Was ich bisher getestet habe:
IP Einstellungen = automatisch Beziehen (korrekt)
DNS Funktion = funktioniert
verschiedene Browser = selbes Problem
andere Protokolle = ping und ftp auf Domains funktionieren
Proxies = keine Proxies eingestellt

Ich habe leider keinen Rat mehr und scheue eine Neuinstallation, da die installierte Software nicht so schnell wieder beschaffbar ist.
Falls jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
 
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Hast du mal in der Windows Firewall geschaut, am besten mal deaktivieren und schauen obs dann geht.

Mal in den Autostart geschaut vieleicht würd noch was mit geladen..... also Windows + R und msconfig dort mal schaun
 
Hi,
ja habe ich schon überprüft.
Habe scheinbar gerade die Lösung gefunden: WinSock war defekt.
Mit einer Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten den Befehl "netsh winsock reset" ausführen und den PC neu starten.
Nun läuft es zumindest wieder.
 
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