Http-Links funzen machmal erst beim 2ten mal

Splat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
139
Ort
Norderstedt
Moin

Ich habe seit etlicher zeit ein kleines problem mit meinem Internetzugang/Windows oder was auch immer...

Beispiel:
Ich klicke im Browser (Opera) auf einen normalen link, daraufhin bekomme ich sofort eine nachricht "Netzwerkfehler". Die nachricht kommt ohne verzögerung direkt wenn ich draufklicke!

Mach ich die fehlermeldung weg und versuche es nochmal dann funktioniert wieder alles.
Das passiert ungefähr würd ich sagen alle 20-50 links einmal.

Ich benutze WinXP SP1 mit onboard LAN als NIC (P4C800E-Deluxe) und einen Lancom DSL-I/10 router.

router-firmware sowie browser sind in der neuesten version.
Es scheint kein Opera problem zu sein da es viele andere leute gibt die das gleiche prob haben mit Firefox, IE etc.

Ich habe schon mehrere DNS-Server ausprobiert, hat auch keine verbesserung gebracht.

Hat vielleicht jemand eine Idee wodran das liegen könnte ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh