Schnabeltier
Neuling
Ich hab vor meinen ersten HTPC zu bauen. Als Hardware soll eine Mandrake-Linux X-Box dienen. Als TV-Empfänger soll diese Box dienen (wir bekommen ab Mai DVB-T) http://www.hauppauge.de/prod_dec2000t.htm. Die Box soll können:
MP3-Player
DVD-Player
Festplattenrecorder mit Timeshift
DIVX-Player
eMule-client
Speicherplatz für Backup-Daten
Router für meinen Hauptrechner
das ganze soll mit meiner Remote Wonder bedient werden. Außerden wird dies wohl gleichzeitig mein erster Casemod. Außerdem soll ein DVD-Brenner und eine 160GB IDE-HDD eingebaut werden.
Hat jemand erfahrung mit Linux auf der X-Box? Installationsanleitung hab ich, und der Tatsache, daß XBOX-Spiele nicht mehr laufen werden bin ich mir auch bewußt. Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht? Wo liegen die Probleme / Schwachstellen des ganzen?
Danke schonmal im Vorraus
Schnabel
MP3-Player
DVD-Player
Festplattenrecorder mit Timeshift
DIVX-Player
eMule-client
Speicherplatz für Backup-Daten
Router für meinen Hauptrechner
das ganze soll mit meiner Remote Wonder bedient werden. Außerden wird dies wohl gleichzeitig mein erster Casemod. Außerdem soll ein DVD-Brenner und eine 160GB IDE-HDD eingebaut werden.
Hat jemand erfahrung mit Linux auf der X-Box? Installationsanleitung hab ich, und der Tatsache, daß XBOX-Spiele nicht mehr laufen werden bin ich mir auch bewußt. Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht? Wo liegen die Probleme / Schwachstellen des ganzen?
Danke schonmal im Vorraus
Schnabel