HTXB, lohnt das?

Schnabeltier

Neuling
Ich hab vor meinen ersten HTPC zu bauen. Als Hardware soll eine Mandrake-Linux X-Box dienen. Als TV-Empfänger soll diese Box dienen (wir bekommen ab Mai DVB-T) http://www.hauppauge.de/prod_dec2000t.htm. Die Box soll können:

MP3-Player
DVD-Player
Festplattenrecorder mit Timeshift
DIVX-Player
eMule-client
Speicherplatz für Backup-Daten
Router für meinen Hauptrechner

das ganze soll mit meiner Remote Wonder bedient werden. Außerden wird dies wohl gleichzeitig mein erster Casemod. Außerdem soll ein DVD-Brenner und eine 160GB IDE-HDD eingebaut werden.

Hat jemand erfahrung mit Linux auf der X-Box? Installationsanleitung hab ich, und der Tatsache, daß XBOX-Spiele nicht mehr laufen werden bin ich mir auch bewußt. Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht? Wo liegen die Probleme / Schwachstellen des ganzen?

Danke schonmal im Vorraus
Schnabel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Deutsch:

Du hast: XBOX + Linux

Und willst einen externen Empfänger für USB(?) für DVB-T anschließen?

Ich habe keine XBOX, aber braucht man nicht USB zb für die Remote Wonder?

Original geschrieben von Low
Auf Deutsch:

Du hast: XBOX + Linux

Ich habe keine XBOX, aber braucht man nicht USB zb für die Remote Wonder?

Die Gameports der Xbox sind Usb nur mit anderen Buchsen ,mit Linux und einer normalen Usb Buchse anstatt des Gameports an sich kein Problem ,solange Linux die Dvb-T unterstützt