[Kaufberatung] Huawai Ascend Y201 empfehlenswert?

mattiii

Ehemals-Luku-Bilder-Spammer
Hardwareluxx Team
Mahlzeit,

da ich auf der Suche nach einem Androiden bin, wollt ich mal eure Meinung wissen.

Was will ich mit dem Gerät machen, naja, schwierig^^ Sms schreiben, telefonieren, ab und zu mal ins Web. Was mir wichtig ist, es muss eine gute Sprachqualität haben und bis zur nächsten Vertragsverlängerung (2014) halten. Verarbeitung sollte natürlich auch stimmen.
Absolute Schmerzgrenze sind 200€. Gebraucht möcht ich weniger kaufen, da ich nicht weiß, was mit dem Handy alles angestellt wurde, wieviel Dampf der Akku noch hat usw.

Ach ja, nen gutes Display und Android 4 sollten mindestens vorhanden sein. Ob Single oder Dualcoreprozessor spielt eigentlich keine Rolle, sol lange es flüssig läuft. Muss auch nicht unbedingt 4" haben, geb mich durchaus auch mit 3,5".

In der engeren Auswahl hab ich eben als Preis/Leistungskracher das Y201. Dann würde mich noch das Xperia U interessieren. Wobei ich da nicht weiß, ob die 4GB Speicher nächstes Jahr zum "Problem" werden könnten ;)

Bin mal auf eure Tipps gespannt ;o)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woho, welch rege Beteiligung :d

So, das Ascend ist nicht wirklich zu empfehlen, habe mich letztendlich doch für das Xperia U entschieden, die Klar bessere Wahl, wenn man das Handy nicht als Speichermonster "missbrauchen" will ;) Denn es hat ja nur 4Gb Speicher und keine Möglichkeit, diesen zu erweitern. Aber damit kann ich ganz gut leben.

Solang du nicht damit zockst und auch nicht vorhast 200000 lieder und 15234 Videos drauf zu tun , wird das total reichen
Hatte auf meinem Xperia X8 2GB und die haben dicke gelangt ;)

jup, so seh ich das auch. Musik werd ich mit dem Handy auch nicht hören, obwohl der Lautsprecher relativ gut klingt. Zumindest werd ich nicht meine komplette Musiksammlung aufs Handy kopieren ^^

Was willst du mit dem Handy denn eig. :fresse: ?
SMS Schreiben/Telefonieren geht auch mit dem Handy was meine Mum hat
15€ Kostets, davon 10 Euro Startguthaben ! :fresse2:
Dann verzichtest zwar auf des bissi Web, sparst aber über 170 Euro ^^

woho, welch rege Beteiligung :d

Was hast du erwartet matti? :fresse:

Huawai ist im unteren Preissegment relativ billig gehalten, vor allem die Haptik. Sie sollte mMn bei jedem Gerät stimmen.

Und die Sony sind auch echt feine Dinger :)

PS: Kannst ja mal inne LTDW schreiben wie dir dein neues Prachtstück gefällt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh