HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann hast du aber auch entsprechend weniger Bandbreite in langsamen Zeiten200Mbit auf dem Papier und weniger als 30Mbit erhältst du? Das ist nicht mehr gesetzeskonform, du kannst problemlos in einen niedrigeren Tarif kommen und damit weniger zahlen.
DOCSIS 4.0 wird wohl in reinen FTTB bauten zu finden sein und nicht in der heutigen Struktur, da die Dämpfung selbst bei geschirmten Kabeln zu hoch für andere Lösungen ist. Und da kann man dann auch TV und Radio over IP machen und somit den kompletten Frequenzbereich nutzen.Und was DOCSIS 4.0 angeht:
Wenn das auf den letzten Metern im 3 GHz-Band arbeitet, dann muß auch die Hausverkabelung erneuert werden, denn normale Antennenkabel sind für diesen Frequenzbereich untauglich.
Und was die maximalen Datenraten angeht:
Die werden nur erreicht, wenn der komplette Frequenzbereich genutzt wird.
Das ist aber in der Praxis nicht der Fall, da auf vielen Frequenzbereichen TV und Radio übertragen wird.
Und deshalb garantieren die Kabelnetzanbieter auch keine Geschwindigkeiten, sondern geben nur einen "Bis zu" Wert an.
Und das steht schon auf der Produktbeschreibung auf der Anbieterhomepage so.
Da kann ich auch nur den Kopf schütteln wenn man das als normal ansieht. Das ist eine Störung und hat nichts mit dem Normalzustand zu tun. Der Normalzustand ist das die gebuchte Bandbreite rund um die Uhr ankommt, alles andere ist ein Störung und sollte gemeldet werden damit es behoben wird.Kann nur den Kopf schütteln. Ist wie Autos, die weiter auf Speed entwickelt werden. 100, 200, 300, 400km/h... Und diese dürfen dann auf 30kmh Straßen fahren. Hab mir ein 200MBit Upgrade geholt, Abends aber nicht mal 30 anliegend. Aber OK, vielleicht kann ich ja bald auf 1000 upgraden.sieht ja so schön aus auf dem Papier. Hauptsache Standard.
Auf der Homepage garantiert UM nur ein "Bis zu".
Dem kann ich nicht zustimmen!Die schreiben da "Max......".
Doch, siehe Dokumente, die Vertragsbestandteil sind.Eine Mindestgeschwindigkeit wird da nirgendwo garantiert.
Hab rund um die Uhr 400mbits
Kann nicht klagen
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Und wie sieht es aus wenn man "bis zu 16 MBit" bezahlt und meist zwischen 2 und 4 bekommt? Interessiert keinen, hauptsache schön abzocken.
Stand heute reichts dir. Aber was wird nicht so bleiben. Sollte bei dir weiter ausgebaut werden solltest du auf jeden Fall mit machen, auch wenn es dir aktuell reicht. In ein paar Jahren wirst du dich sonst ganz massiv ärgern.und ich gurke hier mit meunen 40mbit rum. muss aber sagen dass es mir auh eig. reicht.
Irgendwie sind wir hier immer beim gleichen Thema.Kabel =|= Kabel. Kabelanschlüsse fürs TV gibt's schon länger nur das sind Kupferkabel.Erst später kamen diese Coax-Glasfaserkabel.
Wie erwähnt, Coax ist Kupfer. Das Hauptproblem ist aber, dass die alten Kabel einfach eingebuddelt sind und nicht in Rohren geführt wurden. Hätte man damals Rohre benutzt könnte man innerhalb von 2-3 Jahren ganz Deutschland auf Glasfaser bis ins Haus umrüsten. Altes Kupferkabel raus ziehen, Glasfaser nachziehen oder einblasen. Wäre superschnell erledigt.Und da frag ich mich warums den Kabelbetreibern nicht gelingt alte Kupferkabel in Coax auszutauschen.
Ich hab sogar mehr als die 400MBit, nämlich 435 und die liegen auch dauerhaft an. Zum Glück wohne ich in keinem Wohnblock mit veralteten Leitungen und Vermietern, die sich einen scheiß um das Kabel-Internet/TV kümmern, weil das kostet ja Geld.
Stimmt so ja prinzipiell nicht zwangsläufig... Siehe z.B. die Leistungsbeschreibung des 16er Anschlusses der Telekom.Du kannst natürlich kündigen weil der Anschluss zu langsam ist.
Die Alternative ist dann aber vermutlich kein Internet zu haben weil es keine Alternative bei dir gibt.