[Sammelthread] Huawei Ascend P6

Thread Starter
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
11.672
Ort
zuhause
HUAWEI ASCEND P6 SAMMELTHREAD

ascend-landinggds5d.png

Technische Daten:
Size

Height 132.65mm

With 65.5mm

Depth 6.18mm

Weight About 120g(with battery)

Color
Black/White/Pink

Display
Size : 4.7inch in-cell display

CPU
1.5 GHz quad-core CPU K3V2E

Operation System
AndroidTM 4.2.2

Memory
RAM : 2GB
ROM : 8GB

Network
WCDMA 850/900/1700/1900/2100 MHz
GSM 850/900/1800/1900 MHz

GPS
GPS and GLONASS

Connectivity
Wi-Fi : 802.11 b/g/n
Bluetooth : Bluetooth 3.0

USB 2.0 with 480 Mbit/s

Sensors
Light sensor
Tilt sensor
Proximity sensor
Gyroscope
Compass
Camera


Rear camera
Camera resolution: 8.0-megapixel

Photos: up to 3264 x 2448 pixels
Videos: up to 1920 x 1080 pixels (1080p)
Front camera

Camera resolution: 5.0-megapixel
Photos: up to 2592 x 1952 pixels
Videos: up to 1280 x 720 pixels (720p)
Audio encoding: MP3, WMA 2–9, AMR-NB, AMR-WB, AAC, AAC+, eAAC+, MIDI
Audio file formats: MP3, MP4, 3GP, WMA, OGG, AMR, AAC, FLAC, WAV, MIDI
Video encoding: MPEG-4, H.264, H.263, Real Video 7–10, WMV 9, XVID, AC3
Video file formats: 3GP, MP4, WMV, RM, RMVB
Emotion UI

Battery Capacity: 2000 mAh
Charging time: less than four hours

In the box

Phone (with built-in battery)×1
Charger×1
USB Cable×1
Headset×1
Safety Information×1
Quick Start Guide×1
TPU case×1
Headset jack cover (with eject tool)×1

---------- Post added at 23:38 ---------- Previous post was at 23:32 ----------

Habe das Handy heute erhalten. Haptik und Optik sind Super. Performance stimmt auch.
Einziger Negativpunkt bis jetzt: Das System wirkt ziemlich beschnitten und restriktiv.

Habe ein paar Apps die ich als "Third Party Apps" installiere - so zum Beispiel WhatsApp+ weil das normale WhatsApp keine Einstellung mehr beim Dateidownload erlaubt und alle Bilder automatisch speichert.

Das Problem dabei: WhatsApp+ 3,85 kann entweder nicht verifiziert werden weil SMS/Telefonfunktion keinen Zugriff haben und einige andere Versionen verweisen auf den Playstore mit dem hinweis veraltet zu sein.

Allgemein scheinen jetzt Apps die man als apk installiert blockiert zu werden, wenn man sie nicht explizit über den Playstore bezogen hat.

Ob dies nun an den Modifikationen von Huawei liegt, oder an Android 4.2.2, weiss ich zu diesem Zeitpunkt NICHT.
Werde mir mal anschauen wann der erste Cyagenmod draufklatscht oder was die Google-Version bringt.
Da mein vorheriges Lenovo-Handy ab Werk gerootet war bin ich diesbezüglich aber auch ziemlich verwöhnt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uh, du hast es also schon. Zu dem Problem: lassen sich die Entwickleroptionen nicht freischalten (sieben mal auf Build-Nummer drücken), da kann man das doch immer einstellen?
Und hast du den Permission-Manager, der im Test hier genannt wurde, schon getestet?
Und bitte mal ein Bild von dem TPU Case. :d
 
Uh, du hast es also schon. Zu dem Problem: lassen sich die Entwickleroptionen nicht freischalten (sieben mal auf Build-Nummer drücken), da kann man das doch immer einstellen?
Und hast du den Permission-Manager, der im Test hier genannt wurde, schon getestet?
Und bitte mal ein Bild von dem TPU Case. :d

Hier hab dir mal paar Bilder gemacht.Erster Eindruck des Geräts ist sehr gut klasse verarbeitet und echt scheisse dünn :d
Gerooted ist es auch schon :) war super easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, nice.
Aber was mich noch am meisten abhält, ist dass Huawei bei Moddern anscheinend nicht hoch im Kurs steht. Auf xda-devs findet man jedenfalls sehr wenig und allgemein zum P6 auch noch nichts, aber das ist ja auch noch nicht lange erhältlich...
 
Bzgl Custom Roms wird sich da nicht allzuviel tuen nehm ich stark an :( Zudem ist die Kamera leider total mies und die UI laggt :/ bin da wohl mittlerweile etwas zu verwöhnt vom HTC One und Xperia Z
 
Laggende UI kenne ich schon - davon will ich weg. :fresse:
Naja, schade, das Ding fällt wohl für mich raus...
 
Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis Custom-Roms kommen.

Kann man mit Root und einem passenden Explorer nicht die UI-Anwendungen rauskicken ? Und was passiert wenn man einfach zB den GOLauncher drüberknallt?

Hab das Handy erstmal wieder zurückgegeben, weil ich einige modifizierte Apps nutze, und die geblockt werden.
Entweder starten sie garnicht, stürzen sofort wieder ab oder ich werde "wegen der modifizierten App" an den Playstore weitergeleitet mit dem Hinweis doch bitte das Original oder die Aktuelle Version herunterzuladen.
Da ich nicht weiss ob das eine Gängelung von Huawei ist oder am Android 4.2.2 liegt lasse ich der Community um das Handy erstmal ein/zwei Monate Zeit und klinke mich dann wieder ein wenn es da Neuigkeiten gibt.
Ich habe leider selbst nicht unbedingt die Ahnung von den Systemprozessen bei Android, und für "zwei Monate im Schrank liegen" ist mit das Handy zu teuer.
 
Ich hab das Gerät gerooted und hatte keine probleme mit root anwendungen.Zudem kannst du die sicherheit einstellen in den einstellungen.hatte gestern kurz den nova launcher druff und dann sah es fast wie AOSP aus :) lediglich ein paar apps hatten eigene icons alles in allem ganz gut das ding nur die kamera ist echt mies :/ da ist sogar mein xperia p besser
 
Rooten und dann könnt Ihr mit dem RootUninstaller jegliche unerwünschtes entfernen. Vorher backup machen!

EmotionUI könnt ihr problos löschen und einen Launcher dafür als Standard setzten.
 
Hi, hab seit heute auch mein Ascend P6 habs bei meiner örtlichen Conrad Filiale geschossen und bin vollauf zufrieden damit außer dass das Teil im Hardcore einstell rumprobiertestmodus :d übelst warm wird :fresse2: mfg omni :wink:
 
Ich hoffe auf eine Google Edition, dann werde ich mich wohl von iOS verabschieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh