Huawei bestraft mehrere Mitarbeiter für einen Tweet mit dem iPhone

huawei.png
Wer zum Jahreswechsel die offizielle Twitter-Seite von Huawei besuchte, fand dort in einem Tweet neben den üblichen Neujahrswünschen die Information, von welchem Endgerät der besagte Tweet gesendet wurde. Dies war allerdings nicht – wie man vermuten mag – ein Huawei Device, sondern der Post stammte von einem iPhone. Der Tweet enthielt nämlich am Ende die Information „Twitter for iPhone“.
Dies hat nun für die beiden verantwortlichen Mitarbeiter weitreichende Konsequenzen. Beide wurden einen Rang im Unternehmen zurückgestuft und ihr monatliches Gehalt um 5.000 chinesischen Yuan, was in etwa 640 Euro entspricht, gekürzt. Des Weiteren bestrafte das...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer schön wenn MKBHD ab und an darauf hin gewiesen hat, wenn PR Mensch XY von einem Android Hersteller per iOS getwittert hat. :fresse:

Eine gnädige strafe, Apfel hätte sie in die Lebenslange Schulden-Knechtschaft verurteilt ...

Steht in den Arbeitsverträgen wohl so drin, dass man nur Android oder HUAWEI Devices nutzen darf?!

Ich persönlich finde das sowas von blödsinnig. Und wenn ich bei Adidas mit Nike oder Puma Schuhen rumlaufen würde... hauptsach meine Arbeit passt... sollte man meinen ;)...

Steht in den Arbeitsverträgen wohl so drin, dass man nur Android oder HUAWEI Devices nutzen darf?!

Ich persönlich finde das sowas von blödsinnig. Und wenn ich bei Adidas mit Nike oder Puma Schuhen rumlaufen würde... hauptsach meine Arbeit passt... sollte man meinen ;)...

In meinem Laden gibts z.B. nichts mehr mit Intel und Nvidia. Nur AMD Only. Würdest du zur Arbeit mit einem Nvidia T-Shirt kommen , würde ich dich direkt nach Hause Schicken und du hättest eine Abmahnung im Briefkasten. Im Arbeitsvertrag steht u.a. auch klar drin ." Keine Werbung von Firmen deren Produkte im Laden nicht verkauft werden ". Beim Zweiten mal das gleiche und sollte es ein Drittes mal vorkommen kannst die Papiere im Personalbüro abholen und Ich würde mir es überlegen dich Anzuzeigen wegen Rufschädigung.
Auch wenn du anderer Meinung bist oder es dich erschreckt. Nicht umsonst werden Arbeitsverträge gemacht damit solcher Mist eben nicht passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh