Huawei bringt eigenen App Store nach Europa

huawei.png
Für reine Gerätehersteller wird es immer schwieriger, im Smartphone-Bereich respektable Gewinnspannen zu realisieren. Entsprechend versuchen viele dieser Unternehmen, sich zusätzliche Geschäftsfelder zu erschließen. Auch Huawei will diesen Weg gehen und bald sowohl einen eigenen App Store als auch eine eigene Video-Verkaufsplattform in Europa anbieten. Auf der Eco-Connect in Berlin erläuterte der Hersteller auch Hintergründe für diese Entscheidung. Von den 300 Millionen Huawei-Nutzern leben zwar 270 Millionen in China, Europa ist mit 10 Millionen Nutzern aber bereits der zweitwichtigste Markt für das Unternehmen. Hier gab es in den vergangenen Jahren zudem auch ein besonders...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat noch gefehlt! Mehr AppStores!

Habe ich bei meinem Alten Geschäftstelefon (Samsung) auch unnötig gefunden. Es gibt ja den Play Store, wieso muss dann noch jeder Hersteller einen eigenen App-Store zusätzlich anbieten...

Das mit dem eigenen App Store finde ich auch übertrieben, Samsung hat auch einen eigenen App Store den ich aber nicht verwende, Googles Play Store ist viel umfangreicher.
ABER, es gibt doch mehr was die Hersteller anbieten was aber nützlich sein kann, zum Beispiel den Theme Store bei Samsung finde ich sehr nützlich, Alternative Themes, Widgets und umfangreiche Änderungen der Symbole.
In Bezug auf Huawei muss man es dennoch etwas differenzierter sehen, weil deren meisten Nutzer aus China stammen war es im eigenen Land nicht verkehrt etwas eigenes auszubauen was nur für den eigenen Markt bestimmt ist, das man das eigene Angebot auf andere Regionen ausweiten will ist eigentlich ein logischer schritt, es ist schon alles vorhanden und muss nicht komplett neu aufgebaut werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh