huawei g330 gerooted, aber so ganz hab ich mein ziel noch nicht...

Lefteyehawk

Enthusiast
grüße.

ich hab gestern bei meinem g330(android 4.0.4) den bootloader frei gemacht und es darauf gerooted, das hauptziel war das ich den ganzen app-müll (twitter, google+ etc.) komplett runterbekomme.

google+ is runter, facebook und twitter wert sich, durch googlen stieß ich auf titanim backup der da können soll, pustekuchen, der kann die apk der apps nich finden....
dacht ich mir, aktivier ich facebook und schau ob er sie dann findet, nichts.
wie bekomm ich den kram runter? deaktivieren reicht mir nich (ok, deaktivieren der apps hätte im endeffekt den selben zweck), ich will das runter haben (ne costum rom gibts ja leider noch nich für mein g330).

zweite frage, wie kann ich apps jetzt einschränken, apps/spiele die kein internet das entsprechen das recht nehmen und andere sachen. da wurde ich durch google nich ganz schlau, und alle möglichen apps zum rumtesten wollt ich nu auch nich laden da mein android ja nu offen is.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um Rechte einzuschränken brauchst du LBE Security Master. Das gibt es nicht im Market, sondern nur als apk.

Das mit Titanium kann ich leider nicht ausprobieren, da Facebook durch meine ROM auch so deinstallierbar ist. Twitter usw. habe ich erst gar nicht installiert.

danke für den tipp, scheint recht umfangreich zu sein das LBE Security Master, ich glaub da werd ich ein paar tage brauchen bis ich das zu komplett nutzten verstanden hab^^

und facebook konnte ich ich mit der "slim" funktion scheinbar auch entfernen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging sowas mit Titanium Backup tadellos, hab alles was ich nicht gebraucht hab runter geworfen, auch das Google-Zeug (Google Movies etc.).

LBE SecMaster sieht interesant aus, danke :)

:wink:

Ja, die App ist sehr umfangreich und daher nicht unbedingt übersichtlich, aber das kommt mit der Zeit. Wenn alles eingestellt ist, sollte man aber erstmal großteils seine Ruhe haben ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh