Huawei Mate 10 Lite: Kleiner Bruder der Pro-Variante für 379 Euro

huawei_mate_10_lite_thumb.jpg
Huaweihat heute nicht nur das High-End-Smartphone Mate 10 Pro vorgestellt,sondern auch den kleinen Bruder für die Mittelklasse: das Mate 10Lite. Es gibt auch noch ein reguläres Mate 10, jenes wird aber nichtin Deutschland erscheinen. Das Huawei Mate 10 Lite hingegen bringt zueinem Preis von 379 Euro einen IPS-Bildschirm mit einer Diagonale von 5,9 Zoll und 2.160 x 1.080 Bildpunkten mit.Im Inneren steckt der SoC Kirin659 mit acht Kernen der Reihe ARM Cortex-A53. Vier takten mit bis zu2,36 und vier...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liest sich sehr gut.

Dualkamera vorne und hinten
Kann man auch Selfies bearbeiten (Blende +Focus)?

Bei 300 Euro würde ich schwach werden, sehr schade nur das es kein AC Wlan gibt..

Und Wieder kein Usb Type C das kann man im jahr 2017 und für Fast 400€ Verlangen. Genauseo mit dem Wlan nur B G N.

Kann ich auch nicht nachvollziehen, weshalb ein "Standard" noch immer maximal den flagships vorbehalten sein sollte.

Ganz einfach. Das schafft Anreize das teurere Modell zu nehmen. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder? :fresse:

Wenn das so ist, ich bleib dann lieber bei meinem vorhandenen Modell und warte. Ich bin aber auch schon lange weg vom "ich muss immer das Beste und Neueste kaufen"

Was bringt dir USB Typ c noch Mal für ein Vorteil? Denn USB c ist nicht unbedingt schneller als der Rest

gesendet mit Handy

Du kannst den Stecker in 2 Positionen reinstecken, statt nur noch in einer.

Ohne Typ C war das für manche Leute nur mit erheblichen Schwierigkeiten möglich, den Stecker ins Handy zu bekommen.

Diese Leute sind daran verzweifelt.
Jetzt haben die dieses Riesenproblem "nur" noch am Ladegerät. Wenn das Kabel da raus ist, geht das Drama los.

Wenn das Handy dann leer ist und man keine Youtube Anleitung mehr ansehen kann, hilft es nur noch, dass man auf jemanden mit einem IQ von über 65 wartet.
Derjenige kann die Kabel in Sekundenschnelle wieder zusammen stecken.

Manchen Leuten ist das leider gar nicht oder nur unter stark erhöhtem Zeitaufwand möglich.

DVD nützt denen nichts. Die legen die verkehrt rum ins Laufwerk.

Was bringt dir USB Typ c noch Mal für ein Vorteil? Denn USB c ist nicht unbedingt schneller als der Rest

gesendet mit Handy

Es geht auch einfach darum den neuen Standard langsam mal komplett durchzusetzen. Aktuell braucht man USB A, Micro und USB-C um verschiedenste Geräte anzubinden. Ich kann da nur zustimmen, dass im Jahre 2017 ein Typ-C einfach Standard sein sollte bei neuen Geräten

Komisch, als 2011 Micro USB als Standard eingeführt wurde, hat es trotzdem noch 2-3 Jahr gedauert, das umzusetzen..
Apple macht es bis heute nicht... Ich sehe keinen Vorteil in USB c... Ich muss ein Level für mich mit c haben und ein Kabel mit Micro USB für mein Weibchen... Dann doch lieber das vorhandene weiter nutzen..
Klar irgendwann kommt der Schritt, aber aktuell ist der nur gemacht worden um es zu machen, ohne Vorteile

In Gegenteil, es ist ja teilweise langsamer

gesendet mit Handy

Nur wie denkst du wird eine neue Schnittstelle Standard, indem es immer mehr Leute und Hersteller fordern und nutzen.

Wie du schon schreibst, irgendwann kommt der Schritt, weshalb also nicht früher als Später?

Außerdem ist es nicht ganz korrekt, dass es keine Vorteile bietet, wenn du dir die Specs ansiehst.

Es kann Vorteile bieten, aber welcher Hersteller verbaut die?

Aber egal, ein gutes Handy verweigern, wegen des Anschlusses ist in meiner Welt bescheuert

Das sind die gleichen, die ein Handy nicht kaufen, weil es kein tauschbaren Akku gibt... Das ist genauso Fortschritt...

gesendet mit Handy

Ob ihr nun meint, Alle die das wollen, sind Autisten oder Grobmotoriker, aber ein Kabel, welches ich nicht vorher ansehen oder drehen muss, um es einzustecken ist für mich und viele Andere ein Vorteil (und zwar in der Bedienung und von der Zeitersparnis, die ich dann eben anders nutzen kann)

Meine Frau hat ein Honor 8 und ich finde es jedesmal toll, wenn ich es an das Ladekabel hänge.

Und mMn. jeder der mal ein Gerät mit C gehabt hat, möchte nicht mehr zurück. Aus gutem Grund.

Und ja, du hast recht, das Gerät mag "gut" sein, es könnte aber noch wesentlich besser sein, auch für diesen Preis.

Ob ihr nun meint, Alle die das wollen, sind Autisten oder Grobmotoriker, aber ein Kabel, welches ich nicht vorher ansehen oder drehen muss, um es einzustecken ist für mich und viele Andere ein Vorteil (und zwar in der Bedienung und von der Zeitersparnis, die ich dann eben anders nutzen kann)

Was machst du denn mit der ganzen Zeit, die du jetzt einsparst?

Das ist vielleicht eine Sekunde am Tag!

Wie bekommst du den Schlüssel in die Haustür?

Ich fasse den Stecker mit der Hand an und bewege ihn zum Gerät. Dabei kann ich ertasten, auf welcher Seite die Haken vom MicroUSB Stecker sind. Diese Seite drehe ich dann nach unten.

Meine Schlüssel sind keine bartschlüssel, aus gutem Grund.

Siehst du, ich brauch gar nix Tasten, auch wenn ich im Auto anstecke, einfach rein, ohne den Blick von der Straße zunehmen.

Ist aber auch egal, es wird immer ewig Gestrige geben, ist ja auch in Ordnung.

Für mich eben ein Grund, das Gerät nicht zu kaufen

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh