Huawei Mate 10 Pro: Mehr KI und weniger Rahmen für 799 Euro (Update: Hands-on)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
huawei_mate_10_pro.jpg
Wo andere Hersteller darauf hoffen, dass Details zu einem neuen Gerät möglichst lange nicht öffentlich bekannt werden, geht Huawei einen anderen Weg. Denn erste Informationen verteilte man bereits auf der IFA und somit Wochen vor der Ankündigung des Mate 10 Pro. Vielleicht auch deshalb bleiben große Überraschungen aus. Denn sowohl die lokale KI als auch das rahmenlose Display waren bekannt.Wobei letzteres ebenso wie zuletzt beim Google Pixel 2 XL oder auch LG V30 nicht wirklich rahmenlos ist - weder an den Seiten noch oben oder unten....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll und warum nur die normale Version in DE? -.-
 
Anders rum: nur die Pro.
 
Schlimmer finde ich persönlich den Wegfall vom Micro SD Slot.
Für Multimedia Dateien oder Sicherungen schon mehr als nötig.
Das der Akku nicht austauschbar ist, liegt mittlerweile am Design und damit habe mich bereits abgefunden.

Schade, so nicht...
 
Leider ist mir deren Skin ein Grauß und für mich gehört der Fingerabdruck Sensor nach vorne und nicht hinten - hoffentlich haben die endlich die passende Technik nächstes Jahr startklar.
 
Ich muss es mir mal live anschauen. Bin am überlegen ob es mein s7 Edge ersetzt.
Wäre mein erste Huawei.
 
Du sagst doch selbst dass dir sas skin nicht passt. Was nützt dir nächstes jahr dann die technik?

Ich muss sagen dass huawei alles richtig gemacht hat. Die software ist super, der fingerabdrucksensor dort wo er passt, die gpu hat sich endlich verbessert und die kamera macht auch was her. Nach 3 monaten wird der preis auch wieder fallen.

Jeder der was zu meckern hat muss es nicht kaufen so wie bei anderen produkten auch.
 
Die verzichten auf die Klinkenbuchse und eine Speichererweiterung, ich verzichte auf einen Kauf.

Wenn das der neue Trend wird, suche ich wieder eine andere Marke.

Warum machen die das?
 
Ich finds geil, bei 128GB brauche ich keinen SD Card Slot und nen Akku habe ich noch nie getauscht (und nein ich nutze nicht erst seit gestern ein Smartphone), einzig der fehlende Klinkenstecker hat nen faden Beigeschmack.
 
Wow, das sehe ich ja Grad erst.. dann wird es dieses Jahr kein Mate 10, da warte ich lieber auf 6"+ von anderen Firmen..
 
Ich habe auch 128 GB im Handy und auch noch eine Microsoft Karte
 
Nach dem iPhone 8 Desaster, dem lächerlichen Preis für das X und dem 3. Update für IOS11 werd ich wohl auch auch A umsteigen - dieses Phone finde ich da schon ziemlich geil...:)
 
Apple behauptet, dass die iPhones (8) mit den kleineren Akkus genauso kurz halten, wie die 7er.

In den Praxistests kamen die aber auf etwa 2/3 der Laufzeit.

Das ist schon unterirdisch.
 
Als Dual SIM Nutzer habe ich sowieso keine Speicherkarte, aber auch die 64GB meines Mate 9 reize ich trotz Tausender Songs von Spotify (als Download auf dem Gerät) nicht aus. Mir stößt lediglich das Fehlen der Klinke sauer auf. Da aber ein USB-C-to-Klinke Adapter beiliegt, ist diese Einschränkung keine mehr.

Als nicht VR-Nutzer bin ich sehr froh, dass man sich mit FullHD begnügt. Das schont Akku und CPU. Man bekommt im alltäglichen Gebrauch ohnehin nicht mit, ob man mit 1080p oder 1440p fährt.

Ein absolutes geiles Gerät. Was besseres bekommt man mit Android nicht. Werde etwas warten und dann Anfang des Jahres zuschlagen.

ps: Das Mate 10 Pro hat aber ohnehin 128GB, wenn ich richtig lese. Wer braucht denn bitte mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür ne Speicherkarte? Wer 128 GByte voll hat, macht was falsch, dann gehört was in die Cloud...

Fingerabdruck gehört nach hinten, da der Zeigefinger eh hinten ist... Das Argument, wenn es aufm Tisch liegt bla bla.. das macht man wie oft? Öfter als es in der Hand zu halten? Dann sollte man sein Nutzungsverhalten überdenken, ob ein Smartphone das richtige ist...

Huawei macht nicht alles, aber viel richtig... Nicht umsonst nach Samsung ( Masse) und iPhone ( Lemminge, habe selbst ein iPhone als Dienst Handy) Hersteller Nummer drei...

Zumal Huawei Recht hat... 128 GByte intern angebunden sind besser als ne Speicherkarte, wo die Leute nur nach den Preis gucken und sich wundern, warum ist alles so lahm...



gesendet mit Handy
 
Finde den Fingerabdrucksensor hinten auch ideal. Mein Finger geht automatisch an diese Stelle, die Samsung ja beim S8 aus "Design-Gründen" verbockt hat (direkt neben der Kamera-Linse #fail). Nutze auch gerne die Gesten auf dem Sensor (Notify runter und hoch, Kamera auslösen, in Gallerie blättern). Bietet kein Fingerprintreader vorne...

Ist am Ende aber Geschmacks- oder Gewohnheitssache.
 
Also ich hatte jetzt beides. Beim Huawei 9 Lite ist der Sensor hinten und beim Samsung S7 ist er vorne. Ich finde vorne deutlich angenehmer, weil mein Daumen eh meist vorne über dem Sensor ist. Ist der Sensor hinten muss ich meinen Finger etwas strecken. Während des Schreibens dachte ich irgendwie "First world problems" :fresse:
 
Wofür ne Speicherkarte? Wer 128 GByte voll hat, macht was falsch, dann gehört was in die Cloud...

Fingerabdruck gehört nach hinten, da der Zeigefinger eh hinten ist... Das Argument, wenn es aufm Tisch liegt bla bla.. das macht man wie oft? Öfter als es in der Hand zu halten? Dann sollte man sein Nutzungsverhalten überdenken, ob ein Smartphone das richtige ist...

Huawei macht nicht alles, aber viel richtig... Nicht umsonst nach Samsung ( Masse) und iPhone ( Lemminge, habe selbst ein iPhone als Dienst Handy) Hersteller Nummer drei...

Zumal Huawei Recht hat... 128 GByte intern angebunden sind besser als ne Speicherkarte, wo die Leute nur nach den Preis gucken und sich wundern, warum ist alles so lahm...



gesendet mit Handy

[...] Dann sollte man sein Nutzungsverhalten überdenken!? Wie bitte!? Also muss ich jetzt mein Nutzungsverhalten an das Handy anpassen und nicht andersrum?! Auch eine "interessante" Sichtweise. Wenn ich den halben Tag im Büro sitze liegt das Handy nun mal neben mir und wenn dann Nachrichten kommen habe ich keine Lust es immer anheben zu müssen. Für mich ist vorne immer noch die beste Alternative da der Daumen IMMER dort ist und man es auch auf dem Tisch liegend nutzen kann.

Natürlich - der Trend zu den nahezu rahmenlosen Displays sorgt dafür, dass die Hersteller Alternativen suchen müssen. Wie bspw die FaceID von Apple oder halt der Fingerabdrucksensor hinten. Und solange es nicht die passende Technik gibt um trotzdem einen Sensor vorne zu haben, werde ich persönlich zu Handys greifen die MEINEM Nutzungsverhalten entgegenkommen - und nicht andersrum!
 
Kannst du mir bitte Mal ein Video zeigen wie du ein auf den Tisch liegendes Handy mit Daumen entsperrst?
Habe das jetzt mehrmals beim iPhone getestet und die Fehlerquote ist enorm dabei...


Schreiben ist dazu auch unangenehm... Mh spricht für mich nach hinten=besser

gesendet mit Handy
 
Kannst du mir bitte Mal ein Video zeigen wie du ein auf den Tisch liegendes Handy mit Daumen entsperrst?
Habe das jetzt mehrmals beim iPhone getestet und die Fehlerquote ist enorm dabei...


Schreiben ist dazu auch unangenehm... Mh spricht für mich nach hinten=besser

gesendet mit Handy


Ich entsperre mehrfach am Tag (nahezu dutzendfach) das Handy auf dem Tisch liegend mit Daumen oder (zumeist) Zeigefinger und das Entsperren klappt eigentlich immer (es sei denn ich hätte nasse Finger).

Manchmal schaut man ja auch nur drauf, scrollt hoch oder runter durch verschiedene Apps. Klar wenn man mehr als zwei Worte benötigt zum Antworten nimmt man es in die Hand - aber sonst.

Hinten besser würde bedeuten man nimmt es IMMER in die Hand. Der Vorteil an "vorne" liegt ja daran, das man immer entsperren kann. Egal ob es auf dem Tisch liegt oder man es in der Hand hält. Hinten bedeutet halt man muss es zwingend in die Hand nehmen und somit die Wahl wegfällt. Mehr Nutzungsalternativen ist für mich persönlich irgendwie sinnvoller.

Aber wie gesagt - jeder hat die Wahl - jedoch muss man differenzieren. Man sollte nämlich nie sein Nutzungsverhalten anpassen, solange es Alternativen gibt. Der Komfort ist immer subjektiv und ich sehe nicht ein warum ich mich anpassen sollte - vor allem da der Sensor hinten angebracht wurde, weil es noch keine technischen Lösungen für die Front gibt bei einem "rahmenlosen" Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Huawei Mediapad 3 8.4 entsperrt man auch vorn und die gesamte Navi läuft über den Touchbutton - Leiste im Bild gibts nicht.

Das ist sowohl intuitiv, schnell und echt besser als Sensor hinten + Touchbar vorn.

Ich hatte echt gehofft man setzt das beim Mate 10 Pro um - ein Satz mit X...
 
Wofür ne Speicherkarte? Wer 128 GByte voll hat, macht was falsch, dann gehört was in die Cloud...

Fingerabdruck gehört nach hinten, da der Zeigefinger eh hinten ist... Das Argument, wenn es aufm Tisch liegt bla bla.. das macht man wie oft? Öfter als es in der Hand zu halten? Dann sollte man sein Nutzungsverhalten überdenken, ob ein Smartphone das richtige ist...

Huawei macht nicht alles, aber viel richtig... Nicht umsonst nach Samsung ( Masse) und iPhone ( Lemminge, habe selbst ein iPhone als Dienst Handy) Hersteller Nummer drei...

Zumal Huawei Recht hat... 128 GByte intern angebunden sind besser als ne Speicherkarte, wo die Leute nur nach den Preis gucken und sich wundern, warum ist alles so lahm...



gesendet mit Handy

Ich habe mein Handy jeden Arbeitstag im Büro auf dem Tisch liegen. In der Hosentasche stört es mich beim Sitzen.

Im Auto das gleiche.

Mit dem Sensor vorne klappt es bestens.
Man kann 5 Finger anlernen und das direkt mit liegendem Gerät machen.

Ich wundere mich nicht über die Karte.
Musik und Videos laufen genauso schnell, wie vom internen Speicher.
Datensicherung auf SD ist mir lieber.

Cloud möchte ich nicht. Im Flugzeug funktioniert das sehr schlecht.
 
Bei dir vielleicht, doch viele kaufen eine billige Karte.. Da läuft das nicht so gut...

Mmh 128 gb km Flugzeug? Kommt ja sicher oft vor.. Auf kurzer Strecke brauchst nicht so viel, auf längster Strecke bekommst Entertainment on Board zusätzlich zu WLAN für nicht mal 20€

Aber am Ende muss man nicht wegen so wass streiten... Immerhin findet jeder dass was er möchte

Freundliche Grüße [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens einen Film im Flugzeug mit dem Handy geguckt.

Zweistellige gigabyteggroße Dateien muss ich unterwegs nicht runterladen.

Und jedes Mal 10€ müssen nicht sein.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh