Huawei Mate 10 soll Apple iPhone mit rahmenlosem Design Paroli bieten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
huawei.png
Huaweihat das Mate 9 Ende 2016 vorgestellt, siehe Video weiter unten, unddamit bei vielen Kunden einen Nerv getroffen. Nun hat der Kopf desHerstellers, Richard Yu, bereits einige Ausblicke auf das Mate 10gegeben. Huawei ist mittlerweile nach Apple und Samsung derdrittgrößte Smartphone-Hersteller der Welt, sodass die Ziele hochgesteckt ausfallen. Das Huawei Mate 10 soll das bisherleistungsfähigste Smartphone des chinesischen Herstellers werden undlaut Yu auch die kommenden Apple iPhone seiner Ansicht nachübertrumpfen: „Wir werden...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick :)
Wird wohl aber leider auch wieder im Update- & Android-Sumpf versinken :(

Viel wichtiger als die Hardware ist nunmal die Software - wenn das mal endlich umgesetzt wird, brauchen wir auch kein jährlich zum Supercomputer mutierendes Gerät in der Hosentasche..

jm2c
 
Huawei muckt auf...
Die können bringen was sie wollen. Solange kein iOS auf dem mate läuft ist das nichts weiter als das 20000ste android gerät..
 
Solange sie auf ihr EMUI,Kirin SoC und Verletzung der GPL setzten sind sie einfach UNKAUFBAR!
 
Hoffentlich aber wieder 6" oder mehr... Ende 2017 läuft mein Vertrag aus, da muss was gescheites für das Mate 8 her :d
 
Solange sie auf ihr EMUI,Kirin SoC und Verletzung der GPL setzten sind sie einfach UNKAUFBAR!

Kannst du bitte etwas detaillierter schreiben, was das Problem ist?

Ich finde beim Emui nicht gut, dass es ursprünglich keinen Homebutton und keinen Appdrawer gibt. Beides kann man übers Menü aber wieder ändern.

Was ist das Problem mit Kirin und GPL?

Ich wollte gleich das P10 plus bestellen...
 
@timo82

Gemeint ist wahrscheinlich, das es für Smartphones mit Kirin-CPUs
keine "richtigen" Custom ROMs gibt. Custom ROMs sind IMO auch
nicht mehr wichtig, mittlerweile bringt die Software (BS) von Haus aus das mit,
wofür "früher" eine Custom ROM nötig war, außerdem ist man
mit Custom ROMs, dank erforderlichem Root, offen (BS) wie ein Scheunentor...

Die Benutzeroberfläsche EMUI ist nicht jedermanns Sache, aber dank der unendlichen
Android Anpassungsmöglichkeiten fällt auch dieses "Gegenargument".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Man kann bei Android verschiedene Launcher testen. Ich habe schon länger Nova.
Wenn mir der Standardlauncher beim P10 plus nicht gefällt, installiere ich wieder Nova.

Das Handy habe ich jetzt bestellt.
 
Ich fänds gut, wenn das Display fast die gesamte Front einnehmen würde. So wie beim S8.

Fingerabdrucksensor hinten ist für mich ein KO Kriterium.
Dualkamera mit Focusverschiebung und Blendenänderung wirds wohl wieder haben.

Leider gibts nicht alles in einem.
 
@timo82

Gemeint ist wahrscheinlich, das es für Smartphones mit Kirin-CPUs
keine "richtigen" Custom ROMs gibt. Custom ROMs sind IMO auch
nicht mehr wichtig, mittlerweile bringt die Software (BS) von Haus aus das mit,
wofür "früher" eine Custom ROM nötig war, außerdem ist man
mit Custom ROMs, dank erforderlichem Root, offen (BS) wie ein Scheunentor...

Die Benutzeroberfläsche EMUI ist nicht jedermanns Sache, aber dank der unendlichen
Android Anpassungsmöglichkeiten fällt auch dieses "Gegenargument".

Ja mit den Kirin SoC bekommt man keine guten und schnellen ROMs, ich sehe es hier selbst was ein ROM ausmacht, auf meinen "Flagschiff" Huawei braucht ein App Update mehrere Mintungen und auf meinen Mittelklasse SoC geht das in wenigen Sekunden.
EMUI bringt halt leider nicht für jeden das mit was man braucht/will. Darum bin ich froh das eine gute Android Developer Community gibt.

Eine Custom ROM erfordert keine ROOT und BL(kann nach dem ROM flashen jederzeit geschlossen werden, wenn man Sicherheitsbedenken hat) und ich weis ja nicht was du mit deinem Gerät machst das es offen wie ein Scheunentor für jederman ist.

In EMUI kann man leider nicht alles unendlich anpassen wie du glaubst. Die Designs ändern nur minimal etwas.
 
Wenn's nur um custom roms geht, ist es mir herzlich egal.
Danke für deine Antwort.
 
Nach rahmenlosem Design schaut das ja nicht gerade aus ...
 
gottseidank hat ein smartphone hersteller es verstanden das man sein high end smartphone eines modell zb wie das mate serie treu zu bleiben, wie mit akkuleistung usw !!! :hail:

denn ich bin seit mate 8 dabei und nun seit 6 monaten auf mate 9 umgestiegen und der wechsel hat sich absolut gelohnt und ich denke auf das mate 10 wird sich das erneut lohnen zu wechseln, dank der treue akkuleistung und das gebotene fortschritlichen hardware&software technologie :love:

liebe huawei, ich hoffe sehr das ihr diesen trend eines modell wie das mate serie weiterhin mit den akkuleistung bei gleichzeitigen höheren hardware leistung treu bleibt und dazu an die software stätigt daran pfeilt für das perfekte bedienung wie bisher :bigok:
 
Naja, Mate 8 zu Mate 9 sind aber auch -0,2 Zoll, deswegen hoffe ich das das Mate 10 brauchbar 6" hat.
 
Nach rahmenlosem Design schaut das ja nicht gerade aus ...

Natürlich nicht.
Der Artikel schreibt vom rahmenlosen Design vom Mate 10.

Zu diesem Handy ist kein Bild/Video/sonstiges im Beitrag, aus dem du auf das Aussehen schließen kannst.

Das Video ist vom Mate 9.
 
Haben sie, bei allen Mainstream-Apps, bei vielen anderen nicht.
Ansonsten sind die 3 Millionen Einstellungen und Berechtigungen bei EMUI immer noch eine absolute Katastrophe, ebenso die Stromsparfunktionen.
Ich würde mir EMUI auch genau angucken, 2 Jahre hatte ichs, nie wieder!
 
Ich fahre mit einer aktuellen Version davon und es lässt sich alles konfigurieren, nimmt einmalig 30 Minuten in Anspruch. Kein Problem mehr mit abgeschossenen Apps usw.

Auch erhalten ich alle Nachrichten von WA, Messenger, FB, Aquamail usw. sofort (sofern Push)
 
Schaue ich mir an, danke.
Bekannte haben das P9 und die haben keine Probleme mit den Benachrichtigungen.
 
Kann das mit EMUI leider nur bestätigen auf meinem Honor 7 welches jetzt fast zwei Jahre alt ist. Ist zwar alles besser geworden mit der Zeit aber dennoch einfach noch nicht optimal besonders wenn man von den Standardapps weggeht.
 
Wie wird man das EMUI denn los, wenn man es nicht will?
Reicht ein anderer Launcher?
Oder mit Riot deinstallieren?
Oder braucht man ein custom rom?
 
EMUI wirst du nur eine Custom ROM los die es aber dank der Kirin SoC und Verletzung der GPL kaum oder nur sehr schlecht gibt.
 
So ist es.
 
Hatte noch nie Probleme mit EMUI. Finde die Einstellungsmöglichkeiten sogar genial. Nie wieder was anderes als Huawei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh