Huawei Matebook 14 2020(AMD) HDMI2.0 ? -> WQHD/144Hz

Raggygandalf

Enthusiast
Hallo Leute,

gefühlt habe ich das halbe Netz abgesucht.
Ich habe eine Matebook 14 2020 mit AMD 4600h.
Ich möchte im Homeoffice meinen WQHD Monitor mit 144 Hz nutzen.
Ein dock habe ich. Allerdings hat das nur HDMI für 60hz.
Das Notebook hat ja einen dedizierten HDMI anschluss und mein Monitor HDMI2.0b anschluss.
Wie bekomme ich jetzt raus ob das Matebook einen HMDI 2.0 anschluss hat. Damit müsste ja 144Hz möglich sein. Oder sehe ich das falsch ?

Ich danke für die Hilfe.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die Kiste hat nur HDMI 1.4b...

Mit sowas laufen da 2.560 x 1.440 @120Hz und auch nur per DisplayPort.

Zuletzt bearbeitet:
Über usb c und dem entsprechenden Dock müsste das doch über da auch laufen oder ?

Ok. Wo kann ich diese Info rausziehen ?
Ich finde da keinen Überblick. Weil DP über usb-c hat er ja

"Edit: I found one reference online that DisplayPort 1.4 and HBR3 is supported on this laptop. On Monday, Huawei support returned to me after two months and informed me that the Matebook only has DisplayPort 1.2 and hence only HBR2 mode."
Bei
WQHD ist da mit 120Hz AFAIK immer Schicht im Schacht per USB C Alt Modus!

Der Adapter sollte da immer 120Hz liefern und nur mit wirklich viel Glück 144Hz.

https://geizhals.de/i-tec-thunderbolt-3-dual-display-docking-station-cadua4kdockpdl-a1893203.html

Die Dock liefert da immer 144Hz...

Danke.
120Hz reichen auch. Mir gehts nur um die 60Hz. Gefällt mir besser wenn’s beim Scrollen ein paar mehr Hz sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh