Huawei MateBook 14 im Test: Edles Ultrabook mit tollem OLED-Touchscreen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.535
Das Huawei MateBook 14 will das Apple MacBook Air unter den Windows-Geräten sein und kombiniert hierfür ein hochwertiges Aluminiumgehäuse in zwei verschiedenen Farbvarianten mit einem schnellen Core-Ultra-Prozessor und einem edlen OLED-Bildschirm mit 2,8K-Auflösung sowie einer guten Konnektivität zu einem recht attraktiven Preis. Wir haben das neue Spitzenmodell für das Modelljahr 2024, welches ab heute für rund 1.400 Euro angeboten wird, pünktlich zum Marktstart ausführlich auf den Prüfstand gestellt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit den Core Ultra (zunächst an mir vorüber gegangen, aber je mehr ich davon lese, desto begeisterter bin ich als AMD/APU-Fan davon...) in Kombination mit einem OLED wird es AMD irgendwie schwer haben. Das Huawei MateBook X Pro hat auch so abgeliefert...
 
Für den Preis und lächerliche 16GB RAM ist schon ein Apple Level an Frechheit.
 
Für den Preis und lächerliche 16GB RAM ist schon ein Apple Level an Frechheit.
Was ein rant. Ich finde den Einführungspreis eigtl. recht fair.
Auf was für Konkurrenzprodukte beziehst du dich denn wo dir unter 1000€ mehr als 16GB Ram angeboten werden?

Wenn das Display wirklich ganz toll ist, empfinde ich den Preis-Leistungs-Award als gerechtfertigt
 
Was ein rant. Ich finde den Einführungspreis eigtl. recht fair.
Auf was für Konkurrenzprodukte beziehst du dich denn wo dir unter 1000€ mehr als 16GB Ram angeboten werden?

Wenn das Display wirklich ganz toll ist, empfinde ich den Preis-Leistungs-Award als gerechtfertigt
Rant? Wo?
RAM kostet fast nichts mehr. Da könnte man auch 32GB rein packen. 1400€ sind jetzt nicht grad günstig. Ich mein. 16GB hat man schon vor 10 Jahren bekommen für den Preis.
 
Rant? Wo?
RAM kostet fast nichts mehr. Da könnte man auch 32GB rein packen. 1400€ sind jetzt nicht grad günstig. Ich mein. 16GB hat man schon vor 10 Jahren bekommen für den Preis.
16GB sind immerhin weit besser als 8GB in einem 2000€ Apple Gerät :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh