Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Huawei MateBook X Pro im Test: Edles Ultrabook mit hervorragendem Display
Seit heute kann das neue Huawei MateBook X Pro vorbestellt werden. Ab den 16. Juni und damit in nicht ganz zwei Wochen wird das neue Flaggschiff-Ultrabook der Chinesen offiziell in Deutschland erhältlich sein. Im Vergleich zum Vorgänger gibt es bei der 2020er-Ausgabe modernere Hardware und eine neue Farbe. Wie sich der rund 1.900 Euro teure 14-Zöller im Arbeitsalltag schlägt, das erfährt man in diesem Hardwareluxx-Artikel auf den nachfolgenden Seiten. Wir haben die Core-i7-Variante mit 1-TB-SSD in Space Grey getestet. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht nach ein bezahlten Test aus , der MAC BOOK Clone hat keine chance gegen Apple , nicht mal ein Hp spectre für 2000 € schlägt ein MacBook Air.
Das wird noch heftiger wenn Apple Seine Books ARM CPU Spendiert, wenn ich mir das IPAD Pro 2020 angucke das ding geht ab, braucht man eigentlich kein Windows Doof book mehr.^^
Das Matebook X Pro ist wirklich schick, vor allem das Display. Ich frage mich aber warum Huawei noch an der Kühlung festhält und diese nicht überarbeitet. Das kleinere Matebook 13 hat mit den 2 Lüftern eine deutlich bessere Kühlung. Im Großen und Ganzen aber ist das ein sehr schickes Notebook. 3:2 Displays sind einfach perfekt für Notebooks meiner Meinung nach.
Die Frage ist halt, ob man es deshalb denn gar nicht als (Kritik-)Punkt erwähnen sollte. Finde ich schon richtig, wobei der Test ja deutlich macht, dass die Leistung an sich top ist.
Um ein MacBook Air zu schlagen braucht es nicht viel. Das schaffen viele Geräte. Und das sage ich obwohl ich selber Apple nutze. (MacBook Pro) Das MacBook Air hat einige Defizite.
Defizite findet man in ALLEM.
Es gibt immer Pros und Cons, und kein einziges Gerät wird in jedem Aspekt das beste sein.
Ob das Matebook nun einem Apfel ähnlich sieht, oder nicht, ist doch komplett irrelevant. Entweder sieht das Design gut aus, oder halt nicht. Das ist unabhängig davon, wie das Design von ANDEREN Geräten ist.
Ausnahme, andere Geräte setzen neue Maßstäbe, z.B. Dell XPS reihe mit den dünnen Rändern. Dann wird's halt nur dadurch nicht mehr so modern bewertet.
Und meine bescheidene Meinung: Lieber soll ein gutes Design "kopiert" werden, als ein eigenes zu verkacken.
Der Pixel 3 XL nutzer hatte z.B. nichts davon, dass er so eine schöne große "einzigartige" Notch hatte, und alle anderen ne kleinere.
Bei dem Matebook X Pro macht Huawei quasi alles richtig. Ich mag es. Gute Tastatur, tolle Verarbeitung und sehr gutes Display... gepaart mit guter Leistung und langlebigen Akku. Nur die Kameraposition ist nicht "optimal"