Huawei MateBook X Pro versteckt die Kamera in der F-Taste (Update)

huawei_matebook_x_pro.jpg
Huawei nutzt den Mobile World Congress in diesem Jahr nicht dazu, das nächste Modell seiner P-Reihe vorzustellen, sondern hat mehrere Tablets und ein neues Notebook mit nach Barcelona gebracht.Das neue MateBook X Pro soll viel Leistung im kleinen Gehäuse bieten. Dafür kommen wahlweise ein Intel Core i5-8250U oder ein Core i7-8550U der Kaby-Lake-Refresh-Generation mit vier Kernen zum Einsatz. Der Prozessor wird mit einer dedizierten Grafikkarte in Form...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, wirklich ein sehr schönes Notebook. Das Matebook X hat mir schon sehr gefallen. Ich hatte das Surface Book 2 mit der Nvidia Karte in Blick, aber das X Pro ist da jetzt mein Favorit, sehr schön und das Touchpad ist auch sehr groß.

Mal bisschen gegoogelt, die Webcam in der Tastatur ist schon irgendwie ulkig :d

Viel vom MacBook natürlich kopiert, die Kamera-Versenkung ist dagegen wirklich eine innovative Sache, weiterhin eine Kamera anbieten zu können.
Wäre neben dem MacBook Pro definitiv das Notebook, das ganz klar in meiner Auswahl liegt.
Vorteil MacBook: Unterstützt alle drei Betriebssysteme
Vorteil MateBook: Besitzt USB-A, hat weniger Display-Rand

1,33kg finde ich inzwischen zu schwer in der Geräteklasse, seitdem ich ein 840Gramm Notebook habe, möchte ich das nicht mehr missen. Acer und co. sind inzwischen auch unter einem Kilo.
Ich sehe ein solches Notebook eher als "Pro-Tablet", deshalb sollten sie sich auch vom Gewicht daran orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
1,33kg finde ich inzwischen zu schwer in der Geräteklasse, seitdem ich ein 840Gramm Notebook habe, möchte ich das nicht mehr missen.
Auch mit der Geforce? Laut schneller Geizhals-Recherche bringt das Acer Swift 5 auch 970g auf Waage. Inwiefern Langlebigkeit und Gehäusestabilität bei Acer und Co. mithalten können, wäre auch noch die Frage - ist aber schwierig zu beurteilen, wenn man die Geräte nicht nebeneinander stehen hat. Auffällig ist halt, dass Acer so leicht ist, aber keines der Konkurrenz-Geräte von Dell/HP/Lenovo so leicht ist, auch das neue XPS13 nicht. Signifikant günstiger ist das Acer auch noch - alles durchaus Indikatoren dafür, dass Acer da bei Material, Stabilität, etc. spart, um Gewicht einzusparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh