Huawei MatePad 11.5 im Test: Tabletschönling mit Stift- und Tastaturoption

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Huawei kann mit dem MatePad 11.5 ein großes und schlankes Tablet anbieten, für das optional sowohl eine Tastaturhülle als auch ein Stylus angeboten werden. Doch kann das schicke Tablet auch in der Praxis überzeugen?
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, woran erinnert mich das Gerät bloß? Die Innovationskraft dieses halbstaatlichen
Konzerns ist schon der Hammer. Sieht wirklich hübsch aus. Wie lange erhält man Softwareupdates?
Kommen diese regelmäßig? Gibt es einen zuverlässigen Store? Ich frage nur, da ja einmal der
Vergleich zu einem viel teureren Ipad Pro 11 gemacht wurde. Jedoch ohne dieses in den Benchmark,
Akkulaufzeit etc, mit zu berücksichtigen.

Ich meine, das ist ne Standalone Kiste auf der das Chinarestaurant gerne seine Speisekarte
präsentieren darf. Ich kann nur hoffen, das es sonst niemand ernsthaft kaufen wird, aus den
ausgeführten Gründen. (Software und Store)

Aber ein schöner Bericht, der die möglichen Nachteile auch anspricht. Danke!
 
Die Frage ist, was sind die versteckten Ostereier (d.h. Mängel).

Ich habe mir ein Huawaii Band gekauft. Eine sehr große Enttäuschung da die Huawaii Homepage leider sehr schlecht ist. Es fehlen grundlegende Informationen für Late Adopters die sich vorher auf der Homepage informieren wollen.

Leider bin ich mit der APK nicht zufrieden. hinzu kommt die angenehme Werbung und immer der Drang Watch Faces zu kaufen usw.
Die Akku Laufzeit oder die Always On Funktionalität sind auch nicht so wie beworben.

Ich will mir ein Tablet kaufen - nur diese große Kunden-Enttäuschung seitens HUWAII werde ich nicht so schnell vergessen. Ich habe es umschrieben was ich mir wirklich denke.

Es wäre so einfach. Alles veröffentlichen inkl. Quellcode und Compiler, dann würde ich es sofort kaufen. Schwieriger als ein Mikrokontroller oder als ein Gentoo Linux kann es nicht sein. Nur habe ich gesehen schon bei meiner Hardware gibt es dazu keine Informationen seitens Huwaii.
 
Ja, woran erinnert mich das Gerät bloß? Die Innovationskraft dieses halbstaatlichen
Konzerns ist schon der Hammer. Sieht wirklich hübsch aus. Wie lange erhält man Softwareupdates?
Kommen diese regelmäßig? Gibt es einen zuverlässigen Store? Ich frage nur, da ja einmal der
Vergleich zu einem viel teureren Ipad Pro 11 gemacht wurde. Jedoch ohne dieses in den Benchmark,
Akkulaufzeit etc, mit zu berücksichtigen.

Ich meine, das ist ne Standalone Kiste auf der das Chinarestaurant gerne seine Speisekarte
präsentieren darf. Ich kann nur hoffen, das es sonst niemand ernsthaft kaufen wird, aus den
ausgeführten Gründen. (Software und Store)

Aber ein schöner Bericht, der die möglichen Nachteile auch anspricht. Danke!
Ah ein Apple Fanboy ... Wie war das noch, es hat runde Ecken (TM), es muss ein Apple-Gerät oder Clone sein.
Und was ihr Apple Jünger immer mit einem "Store" wollt, keine Ahnung. Im Gegensatz zu Apple braucht man keinen "Store" sondern kann noch immer Apps direkt installieren.
Der Huawai-Store ist aber 400x besser und Sinnvoller gefüllt als alles was Amazon oder ein MS zu bieten haben. Alles was Rang und Namen hat ist da zu finden. Im Gegensatz zum Google-Store, welcher sich eben so leicht nachinstallieren lässt, hat der DAU auch den Vorteil bei Huawai nicht auf 32381x die gleiche App unter anderem Namen zu stoßen.
 
@jftkbnr875 Die Frage war wo sind die Ostereier.
Das Huwaii Band besitze ich weniger als ein Jahr und ist nur Problematisch. Nicht signierte APK usw. Ohne APK geht das Band nicht. Verschweigt der Hersteller HUWAII wie andere Dinge. Die Werbung ist auch sehr störend am Band und am Smartphone! Die Berechtigungen sind auch jenseits von Notwendig - sind nur da um Daten zu sammeln.

Ich bitte, falls man sich wirklich mit der Huwaii Materie sich auskennt. Darzulegen was mit diesem Produkt, diesem Tablet, bitte geht.

TWRP ? JA?
Custom ROM?
FDROID?
usw.
Was muss man wissen? Wo sind die Unterschiede zu einem Samsung Tablet mit Snapdragon Prozessor? Hinweise?

Gibt es das ODIN Equivalent oder wie es die GOOGLE Android one Geräte hatten Zugriff zur Hardware? Damit man Stock Firmware Flashen kann / Custom Rom flashen kann?
Samsung benötigt ODIN? Gibt es das ODIN Equivalent als open source teil für gnu linux?

Mein Tablet wurde mit Android 6 ausgeliefert, hat ein problematisches Custom Rom mit Android 13. Der Launcher shcmiert ab wenn der Einschaltknopf getriffergt wird. Helligkeit geht nicht auf maximum. Samsung Schelchte Dokumentation halt. Mein persönlihcer Einzelfall - keine Pauschalierung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh