Huawei MediaPad M5: Unterhaltungskünstler mit Android 8

huawei_mediapad_m5.jpg
Seitdem feststand, dass Huawei das P20 nicht auf dem MWC vorstellen würde, gab es nur eine Frage: Smartwatch oder Tablet? Vorgestellt wurde letzteres - und zwar in gleich dreifacher Form. Denn das MediaPad M5 wird in entsprechend vielen Versionen auf den Markt kommen, deren Schwerpunkt aber identisch ist.Denn Huawei bleibt sich treu und positioniert auch die neue MediaPad-Generation als Unterhaltungskünstler. Vor allem klanglich sollen die Tablets überzeugen, nicht zuletzt dank der Kooperation mit harman/kardon. Aber auch bei der weiteren Hardware wurde nicht gespart.Den Einstieg markiert das MediaPad M5 mit 8,4 Zoll großem Display. Das IPS-Panel löst...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optisch tolle Geräte, aber für ein auf Multimedia ausgelegtes Tablet sollte klar ein OLED verbaut sein, so wie beim Tab S von Samsung.

Für den Preis echt OK. Schade, dass kein Kirin 970 drinne ist. Das wäre jetzt schon der Burner gewesen. Bin auf die Benches und Vergleiche gespannt. :)

Vielleicht ja doch ne alternative zu meinem Tab S2..

Vielleicht ja doch ne alternative zu meinem Tab S2..

Ich habe mein Lenovo Yoga Tab 3 Plus jetzt gegen ein Samsung Galaxy Tab S2 9.7 getauscht. Hauptgrund war, dass ich 16:9 als absolut suboptimal empfinde zum Lesen von Websites/Artikeln. Zudem ist das Galaxy Tab S2 9.7 extrem leicht und dünn, was er sehr angenehm auf der Couch, im Bett oder auf dem Balkon macht. Das Yoga Tab 3 Plus war zwar extrem praktisch mit dem Kickstand, aber zu schwer zum in der Hand halten.

Bin ein Tablet "wenig-Nutzer", deshalb auch nur in der Preisregion um 200-250 Euro am gucken (gebraucht). Aber wenn ich es dann mal nutze, soll es auch optimal auf meinen Anwendungszweck zugeschnitten sein. Und für mich ist 4:3 optimal zum Lesen und Surfen.

Was fehlt dir denn beim Tab S2?

Gar nix, aber neue Technik ist cool :bigok: Scheinbar wird es keine 8"-LTE Variante eben , daher ist der Traum wohl vorbei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh