Huawei P10 lite im Test

huawei_p10_lite.png
Wer P sagt, muss auch lite sagen: Wie schon im vergangenen Jahr setzt Huawei 2017 auf eine P-Familie mit drei Mitgliedern. Durften das P10 und P10 Plus ihre Premiere im Rampenlicht des MWC schon Ende Februar feiern, wurde des P10 lite nun knapp vier Wochen später nachgereicht. Vielleicht nicht grundlos. Denn so verwirrend wie in diesem Jahr war die Modellpalette des Unternehmens noch nie. An den Qualitäten des P10 lite ändert das aber nichts.
Dass der Kauf eines lite-Modells im Frühjahr 2017 alles andere als trivial sein könnte, liegt an der Vielzahl der Geräte. In den vergangenen beiden Jahren war das anders. Unterhalb des P8 wurde ein...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt da einiges ein was für ein P10 Lite spricht.

1. 32GB Speicher anstatt 16GB, Huawei unterstützt, laut meinen Kenntnissen, kein App2SD oder die Möglichkeit eine SD Card als internen Speicher zu definieren.

2. Bessere SOC, welche nicht viel schneller ist, aber mancher schaut eben exakt auf solche Dinge.

3. Das kompaktere Design, welches sich nicht nur im Gewicht zeigt, auch die Maße sind etwas kompakter, klar es sind nur wenige Gramm, aber ich empfinde es als wichtig.

Weiterhin stört mich der fehlende USB C Anschluss und der nicht wechselbare Akku (habe noch NIE einen Akku gewechselt bei einem Telefon) absolut nicht, ich sehe das P10 Lite durchaus als interessantes Gerät, aber mir persönlich ist es leider viel zu groß.

Ist ein gelungenes Gerät, wobei ich mich auch selbst frage, was soll das Huawei, P8 Lite 2017, P9/Lite und jetzt noch das P10 Lite...

Da kriegt man für über 100 Euro weniger ein Honor 6X vom gleichen Hersteller, was mMn. in vielen Punkten gleich, wenn nicht sogar besser abschneidet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh