Huawei P10 oder P20 Lite?

Schnuppl

Enthusiast
Hallo
Ein Saturnmitarbeiter meint, dass P20 Lite sei besser als das P10. Es wäre eher wie das P10 Pro.
Das P20 Lite ist auch noch viel billiger als das P10.
Sollte ich das P20 Lite oder doch das P10 kaufen?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Ein Saturnmitarbeiter meint, dass P20 Lite sei besser als das P10. Es wäre eher wie das P10 Pro.
Das P20 Lite ist auch noch viel billiger als das P10.
Sollte ich das P20 Lite oder doch das P10 kaufen?

Vielen Dank!
Ja und Nein.

Die Geräte sind sich sehr ähnlich von der Austattung, in wenigen Punkten ist das P20 Lite tatsächlich auch besser (z.B. USB 3.1, 18:9 Display).

Allerdings hat das P10 den Huawei eigenen High-End Prozessor aus 2017 verbaut, das P20 nur die Mittelklasse CPU aus 2018.
Das merkt man bei normaler Nutzung evtl. nicht, in manchen Anwendungen (z.B. Spielen) aber auf jeden Fall.

Edit:
Je nach dem wo deine preisliche Schmerzgrenze liegt, solltest du dir mal das Honor View 10 angucken.
Das schlägt beide bei der Austattung.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich schaue es mir mal an. Ist das eine Huawei-Tochter?
Die Kamera ist bei dem P10 besser als bei dem P20 Lite oder?

Gruß
Oli

hab noch grob im kopf dass das p10 auch noch vom speicher erweiterbar war und das p20 ist es afaik nicht (evtl relevant).

Vielen Dank, ich schaue es mir mal an. Ist das eine Huawei-Tochter?
Die Kamera ist bei dem P10 besser als bei dem P20 Lite oder?

Gruß
Oli
Ja, ist ne Huawei Tochter.
Die Benutzeroberfläche ist die gleiche wie bei Huawei und das View 10 ist quasi die Konkurenz zum Mate 10 Pro.

Beim P20 ist nur die Frontkamera besser.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh