Huawei P11: Triple-Kamera mit 40 Megapixeln von Leica im Gespräch

huawei.png
Während die Dual-Kamera auf der Rückseite der Smartphones inzwischen auch bei der Mittelklasse wie beispielsweise dem kürzlich vorgestellten Honor 7X angekommen ist, soll Huawei nun den nächsten Schritt gehen. Geht es nach dem meist gut informierten Twitter-Nutzer @evleaks, könnte Huawei beim P11 erstmals eine Triple-Kamera verbauen. Diese Informationen stammen von Werbeplakaten, die eine Presseagentur schon vorbereiten soll und nun aufgetaucht sind. Somit würden gleich drei Sensoren auf der Rückseite des Smartphones verbaut...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es nicht zielführender, einen besseren Sensor und Apps zu implementieren, ich meine, mein Note 4 hat damals schon bessere Bilder gemacht, als viele Mid Class Geräte atm. Ich finde es spannend, was da noch so kommen mag, aber Quantität geht nicht vor Qualität.

Also Zumindestens die Dualcamera Funktion am P10 (1x RGB + 1x Monochrom) ist zu mindestens sehr sinnvoll.

Was da ein 3. Sensor jetzt soll versteh ich nicht so ganz.

Evtl ist das ein versuch mehr Sensorfläche zu bekommen ohne das Smartphone dicker zu machen.

Finde die Lösung von LG besser. Weitwinkel + Portrait.

Also Zumindestens die Dualcamera Funktion am P10 (1x RGB + 1x Monochrom) ist zu mindestens sehr sinnvoll.

Was da ein 3. Sensor jetzt soll versteh ich nicht so ganz.

Evtl ist das ein versuch mehr Sensorfläche zu bekommen ohne das Smartphone dicker zu machen.

Finde die Lösung von LG besser. Weitwinkel + Portrait.

Wenn ihr eure Ansprüche (Dualcamera + Weitwinkel/Portrait) zusammentut, landet ihr bei der Triple Kamera.

Es scheitn 2 Brennweiten zu geben und die Monochrom als Blendensimulation.

@ King Bill: ich finde die Lösung von LG total blöd. Blendensimulation und Fukusverschiebung wie beim P9/P10 (plus) finde ich persönlich super. Ich habe nur deswegen ein neues Handy gekauft.
Außer Huawei/Honor kann das nur ZTE (Blade 8). Beim ZTE aber ultra langsam.

Sonst wäre es wohl ein LG G6 bei mir geworden.

/ironie on

Huawei P11 40MP 3 Linsen, Dual 20MP Selfie Cam, HiSilicon Kirin 1060 12 Kerner 4x 3GHz 4x 2,2GHz 4x 1,6GHz 16GB RAM, FHD IPS Display, noch Android 7.1 und nicht Wasserdicht....

/ironie off

Wie wäre es mal Zeit und Entwicklung in bessere Energiespeicher bzw. sparsamere Displays und SoC´s zu investieren?

Zuletzt bearbeitet:
3 Sensoren halte ich auch für übertrieben. Natürlich gibt es Leute, die damit was anfangen können.

Seit Montag nenne ich das Mate 10 Pro mein eigen und bin sehr zufrieden mit dem Gerät ( Vorgänger war S7 Edge).

Mal schauen was Huawei in nächster Zeit noch so fabrizieren wird.

Wäre es nicht zielführender, einen besseren Sensor und Apps zu implementieren, ich meine, mein Note 4 hat damals schon bessere Bilder gemacht, als viele Mid Class Geräte atm. Ich finde es spannend, was da noch so kommen mag, aber Quantität geht nicht vor Qualität.

Das Problem an einem besseren (= größeren) Sensor ist die Dicke des Objektivs. Da die Hersteller ja auf biegen und brechen dünne Geräte bauen wollen, wird sich da leider nicht viel tun. Seit dem Lumia 2010 gehts in puncto Bildqualität (nicht Features!) nur noch rückwärts :wall:.

Ich verstehe das mit den dünnen Geräten auch nicht. Hat eigentlich nur Nachteile.

Naja sehe ich nicht so, ist eben einfach dünner und besser anzusehen, ich mag den flat look sehr gerne und man kann es eben besser einstecken, aber wie man sieht hat da einfach jeder einen doch sehr anderen Geschmack, was ja insgesamt gut ist.

2mm mehr machen das Gerät aber auch nicht unnutzbar / uneinsteckbar :)

Mir scheint, als würde man jetzt mit der Menge an Kamerasensoren Werbung machen wollen, nachdem quasi alles andere kaum mehr Werbepotential hergibt

Huawei P12 Pro mit Hexa Optik, jeder Sensor doppelt in abgewandelter Form, mit 24GB RAM und 1500mAh, weil kein Platz mehr war durch die ganze Technik!

Huawei war mal extrem gut, durch die simple Funktionalität! Die gehen auch langsam in der Masse unter! Siehe Samsung ..... 89126398471289xx Geräte mit fast den gleichen Funktionen!

Bemerkenswert ist ja, dass z.B. das Galaxy S7 mit nur einem Sensor bessere Bilder knippst als ein Großteil der Dual-Cam Smartphones... Schade dass alle dem Hype aufspringen, möglichst viele Kamerasensoren einzubauen.
Bei den ganzen China Handys haben die zweit-Sensoren ja teilweise nicht mal ne Funktion...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh