[Kaufberatung] Huawei P20 kaufen?

Roger B

Experte
hallo,

gibt es gute alternativen die man anstelle vom Huawei p20 kaufen sollte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sprich, im bereich von 480€~ Max?

Wenn etwas mehr gehen, würde ich die 4 Tage aufs Oneplus 6t warten, würde ich einem P20 definitiv vorziehen. Bei einem P20 Pro wäre das schon ne etwas andere geschichte.
Kamera wird vermutlich kaum schlechter als beim P20 (P20 Pro mit der 40 MP Kamera ist schon recht nice in bestimmten szenen), Leistung wird dank schlankerer, besser optimierter Software UND 6 bzw 8 gb Ram (statt 4gb) schon ne ecke besser sein, auch weil der Snapdragon 845 besser ist als der Kirin 970.

Oder ein Xiaomi Mi 8 (<400€~, so ziemlich flaggship), oder das neue Mi Mix 3.

Ein Google Pixel 2 XL ist mittlerweile auch bei 500€ ~ angekommen. Solides vanilla android phone, was noch 2 volle Jahre Updates bekommt, ne solide leistung abliefert, und heute noch eine der besten Smartphone Kameras mitbringt - welche in wenigen Wochen nur noch besser wird, da einige Features des neu vorgestellten Pixel 3 auch auf das Pixel 2 kommen werden (soweit ich weiß auch dieser neue, geniale Night Mode)

Aber bei der Fülle an Informationen macht eine Auswahl an alternativen etwas schwer... Wir wissen ja gar nicht, welche Kriterien dir wichtig sind, worauf du wert legst, und wie viel es kosten darf ^^
Das P20 ist nun kein smartphone, was man unbedingt meiden MUSS oder so. Es gibt halt immer alternativen, die je nach eigener Präferenz besser passen könnten, oder schlechter.

Aber generell... In der preisklasse würde ich definitiv den Montag abwarten, und schauen wie das Oneplus 6t wird. Das wird aber wohl wie das 6er, mitunter das schnellste Smartphone auf dem markt sein

Da du nichts konkretes nennst, ich habe meiner Mutter vor 2 Monaten das pocophone f1 geschenkt als Upgrade für ein galaxy s6.

Als huawei Mate 20 Pro Besitzer kann ich ehrlich gesagt nur sagen, die Kamera ist für den Preis von 300 Tacken sehr gut, aktuellere snapdragon 845 verbaut, total schnell die Kiste. Wäre evtl ja auch etwas für dich ? Schau es dir auf jeden Fall mal an.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh