Huawei P20 Pro im Test: Es braucht mehr als Notch und Top-Kamera

huawei_p20_pro_02.jpg
Seit nun mehr zwei Jahren zählt Huawei zur Spitzengruppe, wenn es um die Qualität einer Smartphone-Kamera geht. Die seinerzeit geschlossene Kooperation mit Leica sowie der Einsatz einer Dual-Kamera-Lösung entpuppten sich als Erfolg, den man seitdem behutsam weiterentwickelt hat. Mit dem inzwischen erhältlichen P20 Pro folgt nun ein deutlich größerer Sprung. Gleich drei Kameras auf der Rückseite sollen das neue Smartphone an die Spitze führen. Zu klären ist jedoch, ob Huawei sich damit nicht zu sehr auf einen einzelnen Aspekt versteift und andere Baustellen aus den Augen verloren hat. Die Antwort liefert der...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein huawei p10 war das erste und letzte huawei experiment.

die zwischenablage ist eine katastrophe und lässt sich nicht löschen. bilder werden nicht dauerhaft gelöscht sondern wandern in einen ordner wo sie vorgehalten werden und man sie nochmal löschen muss, was auch nicht deaktivierbar ist. und jetzt ist die audio buchse auch weg? danke, aber nein danke.

Ich persönlich bin nach dem Note3 und dem Galaxy S7 Edge auf das P20 Pro umgestiegen und sehr zufrieden. Gerade die Akku Laufzeit hat es mir angetan. Wenn ich da Kollegen mit dem S8/S9 oder gar dem Iphone X sehe, dann kommt denen so manches mal das blanke Kotzen :d

Perfekt ist das P20 Pro natürlich auch nicht. Aber auch Samsung oder Apple haben da ihre Schwächen. Letztlich kommt es nur daran an womit man am besten Leben kann :d

Der Test gefällt mir gut!

@MollocH
Verstehe dein Argument nicht. Der Test zeigt doch das Huawei mit den 4000mAh nicht wirkluch gut haushaltet - und die von dir genannten Geräte fallen im Vergleich nicht wirklich ab. Die Unterschiede werden vermutlich durch das Nutzerverhalten mehr beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:

die zwischenablage ist eine katastrophe und lässt sich nicht löschen. bilder werden nicht dauerhaft gelöscht sondern wandern in einen ordner wo sie vorgehalten werden und man sie nochmal löschen muss, was auch nicht deaktivierbar ist. und jetzt ist die audio buchse auch weg? danke, aber nein danke.

muss ich genau gegenteilig beantworten, habe seit samstag das P10 lite und bis jetzt sehr zufrieden, die Opitk und Haptik ist sehr hochwertig und Systemperformance auch sehr gut für meine Zwecke, Kamera wurde noch nicht oft beutzt aber die ersten Nachaufnahmen sind für dieses Preissegment (218€) halbwegs gelungen

muss ich genau gegenteilig beantworten, habe seit samstag das P10 lite und bis jetzt sehr zufrieden, die Opitk und Haptik ist sehr hochwertig und Systemperformance auch sehr gut für meine Zwecke, Kamera wurde noch nicht oft beutzt aber die ersten Nachaufnahmen sind für dieses Preissegment (218€) halbwegs gelungen

jeder hat seine bedürfnisse.

verarbeutung, performance und akkuhaushalt waren wirklich gut, da kann ichcnur loben, aber die von mir genannten sachen stehen nunma. was ich noch vergas ist das nervige geräusch beim laden anstecken das sich nicht abschalten lässt. aber war nur einer von vielen makeln für mich, audiobuchse ist bei mir einfach ein K.O. kriterium.

und das lite ist ein gutes telefon für gutes geld, aber die sachen die ich genannt habe stören einfach. und bei einem top smartphone fallen solche sachen nunmal mehr ins gewicht. für top preis will ich top leistung.

Nachdem man den Bootloader nicht mehr öffnen kann sind Huawei/Honor mit ihrem EMUI total uninteressant geworden...
Dachte mit Projekt Treble könnte man die durchwegs gute Hardware mit Vernünftigen Android nutzen aber...

Und genau das finde ich geil, wenn z.B. Meine Kids am Smartphone sind und ausversehen Bilder löschen <> Beim Galaxy konnte ich die dinger nich mehr Retten (Kein Root).
Beim Huawei funzt das dank des Ordners 1A. Ist aber auch bei den iPhones so.

Bei Apple finden das alle geil und bei Huawei ist es mist ? Komische Welt

freundliche Grüße :)

Tja so ist das eben. Ich mag Apple trotzdem nicht, man kann nicht mal eben einfach so Datenübertragen (Anstecken und los, ohne Apps oder Zusatzporgramme).
Meine Holde hat nen Apfel :-[ und will nich mehr davon weg. Kommt wohl davon das fast alle in ihrer Familie (Geschwister) nen Apfel am Start haben.

Ihre Schwester sagte mir mal: An iPhones Arbeiten keine Kinder bei der Herstellung, es sei ja ein "Gutes und faires Produkt". Ich wäre beinahe zusammengeklapt. :lol::lol::lol: