Huawei P20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lila92

Neuling
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich wollte mal fragen, ob jemand zufällig das P20 nutzt und das empfehlen kann? Insbesondere interessiert mich die Kameragüte. Stimmt es, dass sie Bildern einer niedrigpreisigen Spiegelreflexkamera wenig nachstehen?

Beste Grüße
Lina

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür müsste es schon in richtung P20 Pro, Mate20 Pro, und vor allem pixel 2/3.

Das normale P20 hat gegenüber dem P20 Pro einige Nachteile:
- deutlich kleinerer Akku
- LCD statt Oled
- nur ne "reguläre" Kamera, nicht die tolle 40 MP Kamera
- 4gb Ram statt 6gb.

Kommt auf die niedrigpreisige Spiegelreflex an, aber ich denke, selbst die einsteiger modelle sind besser als jede smartphone Kamera.
Bei Tageslicht kommt es durchaus nah ran, bei schlechtem Licht könnte es kritisch sein. Kommt halt drauf an, was man macht und welche Ansprüche man hat^^
Der unbestreitbare Vorteil einer guten Smartphone Cam ist eben: Du musst keine riesen, dicke, fette Systemkamera (evtl noch mit dickem Objektiv etc) zusätzlich mit rumschleppen. Bei expliziten Foto-reisen oder so evtl, aber so im Alltag wäre das eh nonsense.

Sag uns doch lieber erstmal dein Budget. Ich denke, zum Preis eines P20 gibt es andere Modelle, die da was Kamera angeht noch etwas besser sein können. z.B. ein Xiaomi Mi 8~

Wenn ich wandern gehe oder Ähnliches, nehme ich meine Eos 550d mit, als normales Handy verwende ich momentan das P9 lite. Der ausschlaggebende Punkt für einen Handywechsel wäre eine deutlich bessere Kamera, sodass ich nicht ständig eine schwere Spiegelrefelx mitschleppen muss.
Ist halt die Frage, ob sich ein Wechsel vom P 9 lite auf das P 20 überhaupt lohnen würde? (Budget ist eher zweitrangig)

Mit sicherheit.
Meine Freundin ist von ihrem P8 Lite auf ein galaxy S7 Edge (2016) hoch, und die Kamera ist DEUTLICH besser geworden.
Ich würde daher annehmen, dass selbst ein P20 deutlich bessere Bilder hinbekommt, als ein P9 Lite.

Zumindest hab ich schon vom ein oder anderen user mitbekommen, die von einem galaxy S7 (Edge) auf ein P20 (non-Pro) gewechselt sind, und die Kamera als sichtbar besser empfanden.

Wenn Budget wirklich zweitrangig ist, überleg dir auf jeden Fall das Upgrade entweder zum P20 Pro, Mate 20 Pro, oder das Pixel 3: Google Pixel 3 64GB schwarz ab Preisvergleich geizhals.eu EU

Google's Software ist wirklich unfassbar gut. Was die hier mit ihrem (advanced) HDR+ Modus rausholen können, und im Low Light mit dem Night Sight modus, ist echt nicht normal. Ich würde mich hier sehr vielen anschließen, und sagen: Das Pixel 3(XL) hat aktuell die beste Smartphone Kamera auf dem Markt, und es ist hier am ehesten so, dass man mit "rausholen, draufhalten, einpacken" meist ein sehr gutes, brauchbares Bild hinbekommst.

599€ ist für ein Pixel 3 (wenn dir 5.5" groß genug sind) aktuell wirklich super, gerade weil du hier 3 volle Jahre versionsupdates bekommst, inklusive sicherheitsupdates. Sprich: Android 12 im August/September 2021 wirst du hier noch bekommen!
Und ein sehr netter Zusatz für Fotographen: Unendlich Google Photos speicherplatz - unkomprimiert für Fotos und Videos.

Normal wird es entweder auf max 16 MP reduziert, Kompromiert, oder in voller Qualität dann auf Kosten des eigenen Drive Speicherplatzes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh