[Kaufberatung] Huawei P30pro Kamera defekt - Was nun?

philips

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2005
Beiträge
4.686
Ort
Schlesien
Hallo zusammen, ich wünsche noch schöne Feiertage!
Bei mir ist pünktlich am 24.12. meine Kamera am P30pro "kaputt" gegangen. Also keine Bilder der Enkel.
Was ist das Problem? Wie oft im Internet zu finden, es wird nicht mehr scharf gestellt, also Autofocus geht nicht mehr.
Bilder werden nur noch auf ca. 15 cm Entfernung scharf, oder im Weitwinkel, bis 0,9 zoom.
Das Teil ist gerade mal knapp 4 Jahre alt. Was machen? Reparatur? Oder was neues? Dabei ist mir die Fotofunktion das wichtigste, da ich das Teil eigentlich nur zum Fotografieren und Filmen verwende.
Also wenn Reparatur, wo? Wenn neu, welches?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner einen Tip? Keiner eine Empfehlung, auch nicht für einen guten Repair Shop?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin etwas enttäuscht von euch.
 
Eine Reparatur wäre vermutlich teurer als das Handy selbst (die New Edition aktuell ab 550 Euro). Ich bezweifle, dass die Kamera überhaupt repariert werden kann. Dementsprechend kommt nur ein neues Gerät in Frage, wenn du weiter fotografieren willst.

Wie hoch ist denn dein Budget? Oder willst du einen neuen Vertrag abschließen?
 
Die Kamera müsste getauscht werden. Das geht. Hat sich aber erledigt, mir ist dabei ein Missgeschick passiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh