Huawei P40 Pro könnte mit innovativem Graphen-Akku kommen

huawei.png
Huawei wird trotz der anhaltenden Sanktionen vermutlich im kommenden Frühjahr sein neues Flaggschiff P40 Pro vorstellen. Zwar sind bis zur Präsentation noch einige Tage hin, doch bereits jetzt kommen erste Gerüchte dazu auf. Vor allem der verbaute Akku soll eine große Neuerung darstellen, denn der Hersteller soll auf Graphen setzen und damit die Kapazität erhöhen. Gleichzeitig soll der Platzbedarf reduziert werden und ein Schnelladen sei ebenfalls mit an Bord.Konkret wird davon gesprochen, dass der Akku eine...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dabei soll dieser im Vergleich zu herkömmlichen Lithium-Ionen-Akkus eine um bis zu 30 % geringe Baugröße aufweisen
Die riesigen Bildschirme wird man nicht mehr los, leider.
Also geht es bei lächerlichen 5500 mAh wieder auf die Dicke vom Gerät wo man dann wieder 0,5mm einsparen kann statt einem einen 7000 mAh Akku zu geben :motz:

Und offenbar sind die Bildschirmgrößen auch gefragt, sonst wäre ja auch kein Trend dahin zu erkennen. Und sag nicht, dass es keine Alternativen gibt. Die sind zwar in der Regel schwächer, aber auf die Leistung willst du ja sicher auch nicht verzichten.

Auf einer englischsprachigen Internetseite habe ich mal was gelesen von "Solid State Batteries", die bald erscheinen sollen.
Sind die Graphen-Akkus das gleiche? Ich war immer extrem schlecht in Chemie, aber Graphen besteht doch aus Graphit und Kohlenstoff. Da das ein fester Stoff ist: hält es mehr Ladezyklen aus?

Mein nextes Handy :d

--> Zur Zeit vorhanden: Honor 10, P30 und MediaPad M5 :bigok:

Die riesigen Bildschirme wird man nicht mehr los, leider.
Also geht es bei lächerlichen 5500 mAh wieder auf die Dicke vom Gerät wo man dann wieder 0,5mm einsparen kann statt einem einen 7000 mAh Akku zu geben :motz:

Lächerlich ist dein Kommentar. 5500mAh als lächerlich zu bezeichnen obwohl sich die meisten Top Geräte im 4000er Bereich heute bewegen. Wenn du gut gelesen hättest, dann würdest du wissen das die Graphen Akkus auch 30% kleiner ausfallen sollen als herkömmliche Akkus. Wie soll sich das dann auf die dicke des Gerätes auswirken????

Dass existierende Ger'te noch weniger haben hei-t doch nicht, dass die Kapazität nicht trotzdem lächerlich wäre. Es sind eben alle Smartphones völlige Scheiß, weil das Komnzept an sich schon idiotisch ist. Der große Screen macht den Vorteil der unterirdischen Laufzeiten nicht wett. Und ich bezweifle sehr, dass Nachfrage heute noch irgendetwas mit Bedarf zu tun hat. Die Nachfrage für selbst den überflüssigsten Scheiß ist in einer vollkommen stoisch-resiginierten Kultur, die den baldigen eigenen Untergang schon längst akzeptiert hat leicht zu erzeugen. Alternativen gibt es tatsächlich Keine, denn alle Geräte sind praktisch identisch. Ob da irgenwo ein Milimetr mehr oder weniger hängt, ein paar Pixel mehr oder weniger aufgenommen werden oder zu sehen sind, und vielleicht noch ein oder Zwei CPU-Kerne mehr oder weniegr - wer das für Alternativen hält, der ist wohl in der DDR aufgewachsen..
Die Mehrheit der Leute, die ich kenne, wünscht sich kleinere Screens. Offensichtlich interessiert es die Industrie nicht, denn ohne Alternativen muss man ja Einheitsware kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 6,5 Zoll Perfekt. :)

Auf einer englischsprachigen Internetseite habe ich mal was gelesen von "Solid State Batteries", die bald erscheinen sollen.
Sind die Graphen-Akkus das gleiche? Ich war immer extrem schlecht in Chemie, aber Graphen besteht doch aus Graphit und Kohlenstoff. Da das ein fester Stoff ist: hält es mehr Ladezyklen aus?

Du meinst Feststoffbatterien.
Wenn Huawei hier was neues auf den Markt bringt, sind es maximal optimierte Li-Ionen Batterien. Sprich die gleiche Speichertechnik. Es kann aber sein, dass die Zellwände oder Pufferbereiche nicht Metalle sind, sondern durch Graphit ersetzt wurden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh