huawei p8 - Dateiverzeichnis

Al_

Enthusiast
Hallo,
ich komme einfach nicht bequem an die unter Windows verwaltete Verzeichnisstruktur ran.
Ich will einfach nur das USB Kabel ans Teflon stecken und dann soll mein Computer mich fragen wie ich öffnen will.
Ich will Ordner öffnen und dann soll sofort ein Fenster kommen wo ich im Root meiner SD Card bin.
Aber kommt nicht. Mein Telefon fragt Bilder oder Dateien. Ich kann klicken was ich will. Es ploppt dann ein Fenster auf mit
Ordnern wo nichts wirklich was drin ist. Das nervt. Hisuite nervt auch. Sehr langsam, keine Ordnung.

Kann mir einer helfen?
Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anbei mal 3 Bilder. 2 von denen wies beim P8 ist. So wie ichs nicht haben will.

Und ein Bild von meinen alten LG. So wies sein muss.

Wie krieg ich das hin?
Danke im Voraus.

Gruß Marc

Anhänge

• root.jpg
    root.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 43
  • bilder.png
    bilder.png
    44,1 KB · Aufrufe: 46
  • dateien.png
    dateien.png
    35,9 KB · Aufrufe: 44
folgendes probiert?

einstellungen - erweiterte einstellungen bzw. entwickleroptionen -> USB konfiguration wählen => dateiübertragungen

Ab Android 6 musst du das am Telefon immer erst beim Einstecken des Kabels bestätigen (im Benachrichtigungsbereich).

Nachdem es am Telefon bestätigt ist, öffnet sich mit kurzer Verzögerung auch der Windows Dialog zum Öffnen.

Hallo,
da habe ich folgendes zur Auswahl
nur laden
media transfer protocol
picture transfer protocol
ethernet over usb
audioquelle
midi

Aktuel stehts auf media transfer protokoll

Also damit funzt es nicht

a) mit verschiedenen usb kabeln oder an unterschiedlichen usb anschlüssen getestet?

b) und ändert es etwas, wenn du "media transfer protocol" oder "picture transfer protocol" auswählst?

c) eventuell sind auch nicht die korrekten usb treiber für das telefon installiert worden.

d) manchmal hilft es auch, programme zur usb ladebeschleunigung (werden meist mit mainboard treibern installiert) zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
a ja, auch an unterschiedlichen Pc's
b nicht wirklich
c wenn das Telefon erkannt wird funzt der TReiber.
Das Problem ist das der irgendson neumodischen Kram für vollnoobs die kein Plan von Verzeichnisstrukturen haben ausführt anstatt wie klassisch ein Massenspeichermedium bereitzustellen welches automatisch authorisiert ins root der SD Card zu gelangen.
d. wie mache ich das?

zu d) bei MSI heißen solche programme z.b. "super charger" oder "fast boot". kannst mal nachsehen, ob sowas (ähnliches) bei dir installiert ist oder sogar im hintergrund läuft.

also (in win7) unter systemsteuerung -> programme oder im task manager (alt+strg+entf) -> prozesse.

Zuletzt bearbeitet:
muss sicherheitshalber nochmal fragen:

a) das telefon ist ganz sicher gerootet?

b) unter entwickleroptionen
-> usb debugging aktiv?
-> oem entsperrung (bootloader entsperrung zulassen) aktiv?

Ich hatte mal das Problem mit meinem Nexus 4, dass ich mit meinem PC nur Zugriff auf die Fotos hatte - mit dem Laptop ging alles ohne Probleme.

Bei mir war es ein Treiberproblem (irgendein Samsung-Treiber hat da reingefunkt) - evtl. bei dir auch?

a. Keine Ahnung, wo seh ich das?
b. US debugging ist aktiv
oem Optionen sehe ich keine

Ich war grad auf der Huaweiseite und wollte nun doch nen Treiber laden, abr dort gibt es keine Treiber zum download :-(
Wo dann?

usb treiber gibt es z.b. auch HIER.

dann kannst folgendes testen:

- P8 NICHT mit dem Rechner verbinden!
- Entwickleroptionen EIN
- USB Debugging EIN
- Aktiv lassen EIN
- USB-Konfigration Auswählen NUR LADEN
- USB-Konfigration Auswählen MTP
- P8 mit dem Rechner verbinden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh