Huawei präsentiert das MateBook X 2020

huawei_matebook_x_pro_2020.jpg
Gestern, am 19. August 2020, präsentierte Huawei sein neues MateBook X 2020. Das Leichtgewicht bringt gerade einmal 1 kg auf die Waage, besitzt ein neues Touch-sensitives Trackpad und glänzt mit einem nahezu randlosen Display.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betreffen die Sanktionen nur Smartphones oder warum verkauft Huawei noch Notebooks mit Komponenten von US Firmen?

Soweit mir bekannt haben sie schon das Recht Hardware von US Unternehmen zu kaufen. Huawei darf hier auf Notebooks und CO Verkaufen, dass ist nicht das Thema. Das Problrm ist meist die Software, Huawei darf Windows 10 vorinstallieren und vertreiben, da Microsoft die Lizenzen an Huawei verkaufen darf.

Bei den Smartphones ist es ähnlich, die Hardware ist weniger das Problem, Google darf aber die Lizenzen für Android nicht an Huawei verkaufen, deshalb gibt es kein Android bei Huawei.

Also soweit ich das richtig verstanden habe.

Soweit mir bekannt haben sie schon das Recht Hardware von US Unternehmen zu kaufen. Huawei darf hier auf Notebooks und CO Verkaufen, dass ist nicht das Thema. Das Problrm ist meist die Software, Huawei darf Windows 10 vorinstallieren und vertreiben, da Microsoft die Lizenzen an Huawei verkaufen darf.

Bei den Smartphones ist es ähnlich, die Hardware ist weniger das Problem, Google darf aber die Lizenzen für Android nicht an Huawei verkaufen, deshalb gibt es kein Android bei Huawei.

Also soweit ich das richtig verstanden habe.

Zumindest darf Foxconn keine SoC's mehr an Huawei liefern, da diese mit US Technologie hergestellt werden. Deswegen wundert es mich, wieso zeitgleich Notebooks mit CPU's von Intel verkauft werden dürfen.

Huawei darf gar nichts mehr von/mit US-Unternehmen kaufen oder lizensieren. Bereits eingekaufte Güter oder schon in der Entwicklung befindliche Endprodukte ausgenommen.
Deshalb hat sich Huawei ja vor einiger Zeit richtig ordentlich mit allem möglichen eingedeckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh