Huawei schießt zurück

huawei.png
Nachdem die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika dem chinesischen Telekom-Riesen Huawei und dessen Tochterfirmen neben Verstößen gegen die Iran-Sanktionen auch Geldwäsche, ******, Verschwörung zur Behinderung der Justiz und Industriespionage vorgeworfen hat, schießt der Telekommunikationsausrüster nun zurück und reicht ebenfalls eine Klage aufgrund verfassungswidriger Vertriebsbeschränkungen gegen die Vereinigten Staaten von Amerika ein. Die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Chinesische Firma, hat man es echt nicht leicht im Westen, die USA spioniert alles und jeden aus(was bewiesen ist)... versteh mal bitte einer diese Welt....

ich habe keine ahnung was an den vorwürfen dran ist, ne weiße weste hat sowieso keiner der beteiligten.

nur dass huawei nichts mit der chinesischen regierung zu tun hat, das kauf ich denen auf gar keinen fall ab.

nur dass huawei nichts mit der chinesischen regierung zu tun hat, das kauf ich denen auf gar keinen fall ab.

genau, merkelchen hat ja auch nichts mit dem verkauf von leopard 2-panzern an die türkei zu tun. in welcher heilen welt lebst du denn, bitte? :haha:

es sollte mittlerweile bekannt sein, dass der amerikanische präsident donald duck andere wirtschaftsmächte unterminiert, um seinen eigenen ramsch verkaufen zu können. hat er auch u.a. mit deutschland gemacht und es werden noch viele länder folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Als Chinesische Firma, hat man es echt nicht leicht im Westen, die USA spioniert alles und jeden aus(was bewiesen ist)... versteh mal bitte einer diese Welt....
Dein Ernst? Versuch mal als westliche Firma Fuss in China zu fassen... Du brauchst ein joint venture mit einem chinesischen Unternehmen und musst den Grossteil deiner Technologie offenlegen.
Nur die Autobauer hier haben es halbwegs leicht weil die chinesische Elite die Autos als Statussymbol sieht.

Der indirekte Krieg der geführt wird beruht durchaus auf Gegenseitigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
eher selten, dass wir mal einer meinung sind.

wirtschaftskriege finden mit anderen waffen statt.

Was deine Aussage zu den USA angeht stimme ich dir aber nicht zu. Wo genau versucht die USA, Ramsch im Ausland zu verkaufen? Das können sie garnicht weil der Gehaltsstandard das kaum zulässt und sie, Zölle hin oder her, nicht mit China mithalten können.

Ausnahmsweise ist dieser Konflikt auch nicht Trumps Schuld. Das war kaum ausweichbar, meiner Meinung nach und in die Richtung wäre es mit Hillary wahrscheinlich auch gegangen. Bahnte sich schon unter Obama an. Bei Bernie.. schwer zu sagen (der hätte der Wirtschaft dafür wahrscheinlich so oder so nicht geholfen).
Bei Trump hat halt nur alles einen Beigeschmack weil man sieht mit was für anderen Ländern er gern Geschäfte macht.

Zuletzt bearbeitet:
Was deine Aussage zu den USA angeht stimme ich dir aber nicht zu. Wo genau versucht die USA, Ramsch im Ausland zu verkaufen?

ihre autos sind bei unseren standards so teuer, dass sie kaum jemand kauft. für 5-liter hubraum haben nur chefvertreter das passende kleingeld.

Strafzölle von 25 Prozent?: Warum Trump deutsche Autos hasst - n-tv.de

das ist seine art von wirtschaftswaffe: strafzölle für umweltfreundlichere autos als die es bauen und er beschwert sich, dass die deutschen zu wenig amerikanische kaufen. und das natürlich ohne unsere versicherungsklauseln zu kennen und ohne unser lohnniveau zu kennen. general motors hat ja auch hart getroffen. die bekommen ihr material nun viel teurer.

ihre autos sind bei unseren standards so teuer, dass sie kaum jemand kauft. für 5-liter hubraum haben nur chefvertreter das passende kleingeld.

Strafzölle von 25 Prozent?: Warum Trump deutsche Autos hasst - n-tv.de

das ist seine art von wirtschaftswaffe: strafzölle für umweltfreundlichere autos als die es bauen und er beschwert sich, dass die deutschen zu wenig amerikanische kaufen.
Das ist mir alles bekannt, aber hat doch nicht mit "Ramsch" zutun. Das Konzept der amerikanischen Autos ist in einigen Bereichen ganz anders als hierzulande, aber minderwerrtig (das würde Ramsch ja bedeuten) sind sie nicht wirklich.

und ohne unser lohnniveau zu kennen.
Kennst du dazu zahlen? Ich kenne nur den Softwarebereich wo das Lohnniveau in den USA tendenziell höher ist als hier (dafür muss man da halt die Gesundheitsversicherung gänzlich selbst zahlen etc.), das dürfte bei Ingineuren aber ähnlich sein.
EDIT: Ich liege richtig: Ingenieure in aller Welt: Verwöhnt, gefragt, vertrieben - ingenieur.de
Bei Berufsanfängern gradezu ein extremer Unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh