Huawei soll an randlosem Smartphone mit 100 % Screen-to-Body-Ratio arbeiten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
huawei.png
Spätestens seit der gestrigen Präsentation des Samsung Galaxy S8 und S8+ mit seinem Infinits-Display ist ein Trend zu randlosenDisplays bei Smartphones zu erkennen. Diesem möchte laut den Informationen der Technikseite GizmoChina auch Huawei folgen und soll bereits ein entsprechendes Smartphone in Entwicklung haben.Laut den Kollegen soll Huawei an einem komplettrandlosen Smartphone arbeiten. Das Ziel sei eine Screen-to-Body-Ratio von annähernd 100 %. Damit würde die Frontseite desSmartphones nur noch aus dem Display...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eigentlich gibt es doch für alles bis auf die Frontkamera schon eine Lösung die schon in anderen Geräte Released wurde.

Ob die wirklich auf eine Frontkamera verzichten oder ggf. so eine Flipkamera wie im Honor 7i verbauen muss man mal gucken. Ich mach eher weniger Selfies mit der Kamera und Videochat nutze ich nur in Ausnahmen vom Handy aus. Da setzte ich mich llieber ans Macbook da dort die Qualität und der Komfort eh besser ist oder nutze das Tablet.

Könnte aber mein neues Gerät werden wenn es in Richtugn 2018 raus kommt. Mein Oneplus wird im Herbst dann nämlich auch schon zwei Jahre wobei ich von den reinen Leistungsdaten auch bezogen auf den Akku keinen Grund zum Wechsel sehe.
 
Und drumherum kommt der Bumper. Bravo.
Und selbst mit Bumper geht das Teil krachen, weil´s einfach keine Stabilität mehr hat. Ist doch heute schon so...
 
Dann lass dein Handy nicht ständig fallen. Ich weiß garnicht wann mein letzter Displayschaden war aber ich verwende auch seit jeher die dicken "Panzerglas" Folien.
 
[...]ich verwende auch seit jeher die dicken "Panzerglas" Folien.

Diese schützen dein Display, aber nicht vor allem. Nur gegen Kratzer vielleicht. Wenn das Handy auf eine Kante fällt, geht das Display trotzdem kaputt und die Panzerglasfolie bleibt heil. Schon sehr oft gesehen.

Das Argument mit dem Bumper und so zieht eh nicht mehr. Ich kauf mir kein schönes Telefon, um einen hässlichen Bumper dranzumachen. Ich schließe bei solch teuren Produkten immer direkt eine Versicherung mit ab. Dann kann mir der Sturz Schnurz sein :P
 
Ich schütze mein Phone gar nicht. Habe ich nie und will ich auch nicht. Es ist mir noch auf Asphalt oder Fließen runtergefallen. Auf Teppich und Parkett/Laminat passiert zumindest aus Couch- und Stuhlhöhe nichts. Wenn ich diese Dinger aber sehe, wo das Display die komplette Vorderseite einnimmt, dann befürchte ich schlimmeres...^^

Davon aber mal ab: Ich finde es optisch nicht sehr schick. Futuristisch hin oder her, ich hoffe, es kommen weiterhin Geräte mit zumindest einem schmalen Rahmen ober- und unterhalb des Screens.
 
Diese schützen dein Display, aber nicht vor allem. Nur gegen Kratzer vielleicht. Wenn das Handy auf eine Kante fällt, geht das Display trotzdem kaputt und die Panzerglasfolie bleibt heil. Schon sehr oft gesehen.

Das Argument mit dem Bumper und so zieht eh nicht mehr. Ich kauf mir kein schönes Telefon, um einen hässlichen Bumper dranzumachen. Ich schließe bei solch teuren Produkten immer direkt eine Versicherung mit ab. Dann kann mir der Sturz Schnurz sein :P

Kommt drauf an. Das One Plus Two ist ja eh so nen Panzer. Was das schon für Stürze überlebt hat (war ein Freund dran Schuld) kann ich selber manchmal nicht glauben. Bisher hab ich es selber erst einmal so fallen lassen das es kritisch gewesen hätte werden können und da ist die Panzerglasfolie gerissen aber der Display heile geblieben. Ich vermute die hat die auftreffende Energie etwas absorbiert.
 
ja bitte mit mind. 8-9" :wall:

:haha:

Ja, ich bin auch froh wieder bei 5.2 Zoll zu sein. Vorher 5.5 Zoll, das macht durchaus einen Unterschied. Aber ich ziehe die Handlichkeit einem großen Screen dann doch vor. Momentan jedenfalls, das ändert sich vielleicht irgendwann wieder. Immer eine Frage der Nutzung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es 100% hat, dann sind 5,5" vllt auch noch akzeptabel und kommen wie 5" daher, von daher geht es wahrscheinlich. An sich finde ich es sonst super :bigok:
Habe auch kein Schutz am Handy, lasse es nicht fallen und hatte noch nie ein Displayschade. Von daher sollen die, die hier Handy immer runterschmeißen entweder einen Schutz holen, vorsichtiger sein, oder ein anderes Handy kaufen :d
Warte schon ewig auf ein randloses Handy.
 
Die Hersteller werfen uns mit Modellen praktisch zu, aber ein Flaggschiff einfach mit 2~3 Display/Akku-größen und sonst identischer Technik zu bauen bekommt keiner auf die Kette :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh