[Projekt] Hub - Back to the roots

Hexcode

Moderator
Hardwareluxx Team
Hey,
ich fang mal wieder an zu modden ;) Habe vor sowas
Cabletron MMAC 3FNB Multimedia Access Center 3 Slot Chassis Hub - RecycledGoods.com (hab ich hier noch rumstehen) zu modden und nen PC reinzubasteln.
Verbaut ist aktuell nen 48fach Lan-Hub und nen komisches Netzteil.
Was genau rein soll ist mir noch nicht ganz klar... vermutlich nen kleiner Server, also 1-2HDDs, board mit onboard graka und nen quad/dualcore...
Optisch soll sich das ganze nicht groß verändern, heißt die LAN-ports sollen in der front erhalten bleiben, auch der elektrokram kommt weiterhin über die frontdose, alles was 230v betrifft werd ich aber von meinem Bruder (elektriker) verdrahten lassen...
der obere Linke block der LAN-ports also die 6 Stück sollen aufgelötet werden auf USB-verlängerungen die dann ans board gehen, dann kann man in der Front über nen selbst gelöteten adapter wieder zurück von LAN auf USB, damit die Status-LEDs der lans auch leuchten wenn etwas eingesteckt wird, wird sobald nen rj45 stecker eingesteckt wird nen kontakt geschlossen und die led fängt das leuchten an.
Evtl. werde ich 8 weitere Ports auf nen internes switch klemmen und die LEDs des switchs auch mit denen in der front verbinden.
Unten einer der Konsolenports wird durch einen VGA-port ersetzt und der danebenliegende Mode-port evtl. durch einen hdmi port.
Über die vorhandenen LWL-öffnungen wird dann das toslink kabel vom computer rausgeleitet. Grundlegend also nichts besonders kompliziertes denk ich mal deshalb auch prima für mich geeignet ;)
Netzteil wird ein Rasurbo Rapm 350, vielen Dank hierfür an Rasurbo ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, das ist echt mal was Anderes.
Hast auf jeden fall nen Abo!

Hab gestern schon festgestellt ne platine mit dem dremel zu schneiden ist ne gaaanz schlechte idee ;)
wegen den leds muss ich heut abend mal gucken, an welcher stelle die welche spannung erwarten... Würd vorallem eng auf der platine da irgendwo nen kabel noch dran zu löten :(

@ Hexcode Einfach Drahtbrücken Löten, das wird nicht schwer sein.

Ja im kabel zum brücken nicht, aber auf dem Board, also auf Seiten wo die LAN-Kontakte sind, sind die Kontakte recht nah aneinander, hab da teils jetzt schon die Lötstellen mit unter nem mm Kontakt zueiander.

@ Hexcode Bei Reichelt gibt es Lochrasterplatinen, die werden dir helfen.

Dann müsste ich erst die LAN-anschlüsse auslöten und auf lochraster bringen, macht keinen Sinn ;)

Dann musst du dir was anderes einfallen lassen. Ich will Bilder :bigok:

Ich vermute das ich die LEDs vorne ausm spiel lasse und intern blau beleuchte. Evtl. kommt später in den Deckel noch nen Ausschnitt mit rauchglas rein...

Kannst ja mal mit Google SketchUp nen Modell Bauen.

Siehse, wird doch was. Was machst du nun mit den LEDs?

Aus lassen, hab mir überlegt wenn nen Fenster in den Deckel kommt müssen vorne nicht noch LEDs rumblinken... hab aber 2 Leds für HDD-Led und Power-Led verwendet.

@ Hexcode Was machst du noch an dem System?

Fenster in den Deckel und schauen was ich mit den kabeln machen kann. Evtl. noch mehr platten rein... windows server 2008 r2 ist schon installiert

net schlecht aber ich hab ein paar ideen:

als erstes entfernst du die platte mit den lan steckern und dann drehst du das mobo in richtung der enferneten lan stecker, dann holst du dir ein MODULARES netzteil, dann ist das problem mit den kabeln schon mal beseitigt, dann hinterlegst du das mobo mit led-stripes und schneidest oben ein kleines fenster. Neben dem fenster verbaust du einen radi für eine wakü und auf dem freien platz neben dem NT platzierst du einen festplattenkäfig und die pumpe für die wakü und den Micro AGB von swiftech.

das war mal ein kleiner gedankenstoß von mir, was du alles mit diesem case machen kannst, denn groß genug müsste es für solch ein vorhaben auf jeden fall sein.:coolblue:

Genau das mit dem Board wollt ich ja nicht, dass ist schon richtig so ;)
Toslink, VGA, USB, und ne Klinke werden ja nach außen geführt.
Modulares Netzeil macht wenig Sinn da das Netzteil eig. nur den ATX-Strang hat und 2 andere, einen davon brauch ich, den anderen könnte ich auch verstecken, dass da oben sind einfach VGA-Kabel, Audio etc. die da das geknäul entwickeln, da bastel ich aber irgendwie noch ne blende drüber so dass man das später nicht sieht wenns Fenster drin ist.
Und es kommt keine Wakü rein, das hat bei ner 45Watt CPU und nem PC ohne graka exakt 0 Sinn, mit den zwei 120er Lüftern und dem CPU Lüfter auf 7V hört man von der kiste eh nurnoch die Festplatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh