Hub Modden

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hi Leute

Da ich eigentlich nur selten Hardware so lassen kann wie sie ist, ist mir so die überlegung gekommen, ob ich nicht mein hubmodden sollte, das ich mir ja täglich anschauen muss und leider auch anhören muss.

Wollte mal von euch wissen, ob die von mir durchdachte dinge überhaupt möglich sind oder ob es hardwartechnisch überhaupt nicht möglich ist.

ich habe mal im internet nach bildern von dem teil in allen erdenklichen positionen herausgesucht, das ihr euch das etwas besser vorstellen könnt.

Als erstes wollte ich das ding lackieren, dieses schlichte grau finde ich einfach nur hässlich, die silbernen netzwerksteckeranschlüsse könnte ich mir in gold ganz gut vorstellen und das gehäuse in glänzendem schwarz. das wär ja schonmal nicht übel, aber was mir an der kiste am meisten aufn keks geht ist dieses hohe surren des lüfters, der dürfte bei der bauform n 40mm dingen sein oder? das muss irgendwie geändert werden. ich werde mal in den nächsten tagen das ding aufschrauben und reingucken, vieviel platz da nach innen ist. wenns nett aussieht könnte ich mir oben eine plexiglasscheibe vorstellen, ganz ohne lüfter gehts nicht, sonst läuft das ding heiss, was wäre effektiver, einen gedrosselten 40mm lüfter reinsetzen oder gar einen 80mm lüfter oben reinpacken, oder meint ihr das das interne netzteil nicht genügend leistung bringt, oder einfach zusätzliche kühllöcher installieren, lüfter ganz rausnehmen und das ding mit leds ausleuchten, was könnt ihr euch am besten vorstellen, ich meine stromanschluss dürfte kein problem darstellen, da ja der jetzte lüfter auch über kabel strom bekommen muss, die leitung kann man ja einfach anzapfen.

Anhänge

• dfe908dx.jpg
    dfe908dx.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 112
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein 5x Swich wird auc h gemoddet....

aber es sieht schon so geil aus......

gleich gibts mal ein Bild....

Kannst du vielleicht das eigentliche Hauptteil (was auch heiß wird) mit nem Zalman kühlen, der dann durch das Plexi oben drauf rauskuckt?

cu
FuNKeR

meint ihr als kühlung würde es ausreichen, wenn ich einfach oben statt einer geschlosseen konstruktion , sprich plexi glas scheibe, einfach 2 sylische lüftergitter einbaue? dann könnte die abwärme direkt nach oben entweichen, dann würde ich vielleicht das ganze mit leds ausläuchten und wenns gar nicht anders geht den lüfter drosseln, oder kennt ihr einen 40mm lüfter der sich schon vom werk aus sehr sehr leise dreht?

Original geschrieben von FuNKeR
Kannst du vielleicht das eigentliche Hauptteil (was auch heiß wird) mit nem Zalman kühlen, der dann durch das Plexi oben drauf rauskuckt?

cu
FuNKeR

dann frag ich mal andersherum, wass wird bei einem hub oder switch denn heiss, ist da sone art prozessor drin, ich muss das teil wirklich mal öffnen glaub ich ^^

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich denke schon, dass da so ne Art CPU drin ist. Es ist ja ne Platine drin, also würde ich alle Chips, die drauf sind, einfach mit Revoltec- oder Coolermaster Speicherkühlern bekleben und den Hauptprozessor - soweit vorhanden - mit nem Zalman :d

cu
FuNKeR

So. Hier mein Swich:

DA kommen ncoh ein paar LEDs rein.....

Dein Hub würde ich erstmal windowen, den Lüfter runterregeln und das gehäuse blau Lackieren!
von innen dann mit Leds blau beleuchten
attachment.php

Anhänge

• swich.jpg
    swich.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 172
das problem bei dem hub ist, dass das netzteil mit im hub eingebaut ist. bei den neueren switeches und hubs sind die meistens extern verbaut und kühlen dann auch besser.
deshalb wirst du einen lüfter einbauen müssen, aber vielleicht passt ja nen grosser rein. diesen könntest du dann möglicherweise mit widerständen drosseln.

Original geschrieben von FuNKeR
Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich denke schon, dass da so ne Art CPU drin ist. Es ist ja ne Platine drin, also würde ich alle Chips, die drauf sind, einfach mit Revoltec- oder Coolermaster Speicherkühlern bekleben und den Hauptprozessor - soweit vorhanden - mit nem Zalman :d

cu
FuNKeR

da müsste ein Hauptprozessor und mehrere andere Chips drin sein. den Hauptprozessor mit Kühler bekleben, den Lüfter runterregeln

ich hab die kiste jetzt geöffnet, sind 2 chips drin von level one die warm waren, nich heiss aber warm.

der jetz verbaute lüfter ist nen sunon 5v 0,4W 40mm, die modbare fläche ist 10,x14cm gross, dürfte also n lüftergitter passen, ich hab auch den abstand von der platine zur decke gemeissen, beträgt 2,7cm, dürfte von der theorie auch ein 80mm lüfter reinpassen, aber ob der dann luft rausbefördert ist ne andere sache wenn unten drunter kaum platz ist. vieviel watt zieht eigentlich ne led und kann ich die auf 5v laufen lassen? oder mussn widerstand rein

moment...nciht so schnell...

warum regelst du nciht einfach den 40er runter, und baust ein graviertes Plexiwindow in den Deckel?

Für die Led muss ein Wiederstand rein, guck mal bei den How-To's nach, das hat Crazyhary eine sehr gute anleitung zu LEDs verfasst!

graviertes plexiwindow hört sich gut an, vielleicht schaff ich das sogar selber das zu gravieren, allzuviel kosten werden ja dann nicht auf mich zukommen

aber wird das nichtn problem mit der 5v leitung? kennt ihr nen guten und sehr leisen 40mm lüfter der auf 5v läuft? und wie ist das mit leds auf wieviel volt laufen die? da muss ich widerstände reinpacken oder?

den 40er regelst du einfach mit nem Poti runter! 100 Ohm dürften reichen.

Für die Wiederstände guckst du dir einfach mal Harrys How-To an!
Da muss ein Wiederstand hin!

ich wollte auch mal meinen hub modden, oben window rein usw. aber da is nix draus geworden weil ich mir lieber n neues gekauft hab:d btw. braucht noch jemand n 16er HUB ohne Gehäuse? :fresse:

SO!

Heute habe ich mit dem modden angefangen, ich habe mit nem kumpel zusammen begonnen, oben in den deckel des gehäuses ein loch zu schneiden, mit der flex konnte man leider nur die groben strukturen bearbeiten, für die ränder muss ich da mitm dremel dran und das dauert, photos habe ich natürlich auch reichlich gemacht, die ich hier in der nächsten zeit mal reinposten werde, damit ihr den fortschritt sehen könnt. ich tippe das das zuschneiden noch etwa 2 tage in anspruch nimmt, danach wird lackiert , plexiglas drunter und das gröbste ist fertig.

am besten drehmelt man mit nem Fräßbohrer :fresse:

geht durch wie nix.

Ich werde mir wohl ein 16er Swich holen......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh