Hub / Switch (DLINK DGS-1216T) passiv

legislate

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
218
Hi,

meint ihr es ist möglich, den oben genannten Switch passiv ohne einen Lüfter zu betreiben so lange die Last nicht zu groß wird... also maximal 6 Rechner dran hängen und keien SFP's benutztwerden...

Bin am verzweifeln, der 40mm Lüfter is ja für 5V ausgelegt... und ne leise Alternative gibts da ja ned.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich meine der lüfter wird nicht aus spaß drin sein.
ich wäre da eher vorsichtig, aber du kannst ja nen ponti dazwischenlöten und den runterregeln und einfachmal immer wieder im auge behalten, ob es zu datenfehlern kommt oder das gerät irgendwo zu heiss wird.
 
Also mit nem Poti hab ich ihn schon geregelt... aber ob ich jetzt den 40mm Lüfter mit nem poti auf nicht hörbar regle oder gleich den Stecker ziehe kommt fast aufs gleiche raus... :P

Im Switch sind leider nur 5V vorhanden die vom Netzteil kommen... oder 230V AC *g* ... sonst hätte ich nen leisen 12V Slotlüfter seitlich dran gebaut.
 
Hallo,

das Thema hat nichts mit Server- oder Workstationhardware zu tun => hab es mal dahin verschoben wo es hingehört.

Der kleine Lüfter hat schon seine bewandnis. Da kann man leider nichts wirklich leises einbauen. Wenn du unbedingt modden willst, bau in den Deckel des Switches einen 80mm Lüfter ein. Mit einem Gitter drüber dürfte dass dann hinter fumpen. Ansonsten gibt es jede Menge passive Switches / Router / Hubs auf dem Markt.

gruß
wuggu
 
Naja indireckt ist der Switch ja ein 19" Switch der für Server gedacht ist :P

Ja klar gobt es viele passive Switches. Aber leider keinen der managed ist.
 
hab bei meinem linksys srw2016 einfach beide lüfter abgeklemmt und ausgebaut, läuft jetz seit nem halben jahr ununterbrochen ohne absturz mit acht angeschlossenen geräten

machst halt mal die trial&error methode :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh