Hub umbauen

nero`

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2004
Beiträge
9
Hi all
Ich hab da ma ne Frage aus reiner Neugier. Kann man einen Hub in einen Switch umbauen?

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

technisch gesehen, keine ahnung. Aber wahrscheinlich ist der Arbeitsaufwand für das was du vorhast viel höher, als wenn du dir einfach nen Switch kaufst. So teuer sind die ja auch nicht. Falls du trotzdem umbauen willst, brauchst du ziemlich gute Löt/Elektronik- kenntnisse. Zudem brauchst du ja noch das Switchmodul, wofür du dir wahrscheinlich nen Switch kaufen musst um den dann erstmal auseinander zu nehmen. Denn ich weiß nicht wo du Switch module so herbekommst. Und wenn, dann sind die bestimmt schon mit den Ethernet Ports verlötet. Also, mein Tipp kauf dir lieber so einen. Is wahrscheinlich auch günstiger

greetz Riser
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht nicht. Bei nem Switch können Daten parallel geschickt und empfangen werden, bei nem Hub geht das jeweils nur in eine Richtung.
Außerdem kostet ein 10/100er Switch net wirklich viel.
Hab hier selbst noch einen 5Port Switch rumfliegen und der hat mich neu 10€ gekostet...
 
ok thx wie gesagt reine neugier. hab hier paar hubs rumfliegen aber ich denke ma ich verschleuder die eh bei ebay.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh