Hub Und Lan...

blackwizzard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
172
Ort
Austria
hab mir nen 4er HUB gekauft und ich wollt mal fragen ob man damit auch ne kleine 4er LAN machen kann?? :-[ (ob man auch spielen kann)

NW-Kabel und -Karte natürlich enthalten.....

bitte um antwort blackwizz :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also es wird echt knapp,
vor ner weile als ein switch ncoh gut geld gekostet hat haben wir auch zu acht auf nem 16er hub gelant. Zocken geht, ABER saugt ncih nebenbei, dann geht das Teil in die Knie. Saugen wird echt zum geduldsspiel.
 
danke erstmal (bin ja neu hier :wayne: :fresse: )

ne wir wollen nur zocken. das i-net ist nur sehr begrenzt (30k so ca. über stromkabel :rolleyes: )
also lass ich das sowieso... hoffe es funzt.

Ps.: ich hab den stärksten computer. kann ich da host für alle 4 spielen ohne unmäßig viel an performance zu verlieren oder wie mach ich da??? ka hab :hmm: :haha:
 
also server machen ist generell kein ding, nimmt nicht mehr performance als normal spielen, vor allem bei 4 spielern.
teilweise laufen die spiele auch schneller im lan, da du weniger mitspieler hast als im singleplayer, also auch weniger performance brauchst
 
jo danke floechen. werd das mal demnächst ausprobieren und wenn nuicht funzt weiß ich ja an wen ich mich wenden kann :coolblue: :wink:

gute nacht blackwizz
 
Es kommt immer sehr auf die Spiele an, bei C&C Generals z.B. ist mein Rechner (AXP@2,3 GHZ, 512 MB Ram) immer in die Knie gegangen (5 Spieler). Jetzt mit 1 Gig Ram ist das natürlich kein Problem mehr...
 
oooh ja , generals ist da irgendwie ne ausnahme.
normalerweise ruckelts beim nem lahmen rechner udn die mit schnellen alchen ihn aus :d
bei generals geht das spieltempo so, das der lahmste das ganze spiel runterzieht :) das kann ECHT nerven...
 
hmmm macht mir keine angst hier... also wir wollen sowas wie D2 und Warhammer 40k zoggen. vielleicht auch mal eine kleine runde unreal2.

die anderen rechner liegen in der kategorie von XP 2200 mit 512mb und FX5600.

überlastet das meinen rechner (sig.) ?? :shake:
 
naja der Rechner hat halt nur 512MB Ram, könnte da schon eng werden, allerdings würde ich mich von sowas net abhalten lassen ne Lan zu machen, dann macht halt irgendeiner nen Dedicated Server, die anderen zocken und dannach macht wieder ein anderer nen Dedi Server...
 
hmm wenn wir aber alle glz. zoggen wollen ist das aber schon nen problem was ??

mit 1gb gehts besser?
 
wie gesagt, kommt immer auf das Game an, Sachen wie C&C Generals und halt alle Games die schon auf nem Single-Rechner etwas stocken können, werden dadurch das man nen Lan-Server macht, wo dann die CPU und auch die anderen Komponenten noch mehr rechnen müssen, nicht flüssiger :d
Z.B. hab ich mit meinem Rechner und 512 MB Ram nen FarCry Server für 6 Leute gehostet und da war es fast unmöglich auf meinem Rechner ohne Ruckeln zu zocken (was im Single-Player einwandfrei ging)
 
nagut mal testen. und wenns nicht funzt muss ich halt auf nen 1gb aufstocken nen switch holen oder die anderen müssen bessere hardware kaufen :rolleyes: :lol:


gn blackwizz *gähn*

OT: noch was zocken heute mal sehen. ach ja WC3TFT. :bigok: au ja das wirds. ne schöne nacht noch und danke.
 
naja, eigentlich brauchen die anderen keine bessere HW.
Die Clients brauchen auch net mehr als für ein normales Singleplayer Game, allein der Server muss ausreichen um die Daten für die Clients vorzubereiten bzw. vorzurechnen ;)
 
ich sag ja immer wieder, es kommt auf die Games an, die gezockt werden.
Man schafft es sogar nen Server mit AOE2 zu überforden...6 Leute, alle maximale Ausbauten...da ist sogar mein Rechner voll abgekackt...
 
spielst du aoe2? YEAH wir zocken das immer zu 8 im lan, geil! aber the conquerors selbstverständlich, da gehts ab
 
Mal so nebenbei. Ist dein 4er Hub 10MBit oder 100MBit? Mit 10MBit wirds ab 8Mann je nach Spiel eng auf der LEitung. Selbst erlebt mit AOE2. 10Leute auf einem 16Port Hub. Die Kollisions-LED ging nicht mehr aus. :fresse:

Aber selbst mit 512MB RAM sollte dein Rechner keine Probleme als Server bekommen.
 
Kollisions-LED kenn ich, die ging bei uns mit nem 24 Hub auch nimmer aus (sie hat auch noch net mal geblinkt, einfach nur noch geleuchtet :lol: )
 
M
Mal so nebenbei. Ist dein 4er Hub 10MBit oder 100MBit? Mit 10MBit wirds ab 8Mann je nach Spiel eng auf der LEitung. Selbst erlebt mit AOE2. 10Leute auf einem 16Port Hub. Die Kollisions-LED ging nicht mehr aus.

hab gegoogelt und da steht es ist nen 10er HUB.
was ich mich frage ist wie man auf nem 4er Hub mit 8 leuten zocken kann :p :fresse:

spiele stehen ein paar post weiter oben. mfg blackwizz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh