Hubschrauber effekt...

jack3ss

Urgestein
Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar tagen einen komischen hubschschrauber effekt bei meinen boxen^^
klingt komisch is aber so...
es ist nicht immer und er geht nach ner zeit wieder weg, aber von zeit zu zeit klingt es aus den boxen als wie wenn ein hubschrauber im anflug wäre...

hat irgendwer ne idee an was das liegen kann?
hab bereits alle stromkabel an der leiste an und ausgesteckt bis nur noch der pc und die boxen dran hingen, aber der helikopter ging nicht weg...

es ist auch absolut nicht regelmäßig, manchmal beim filme sehen manchmal im internet etc.

komisch ist, bei den kopfhörern kommt der effekt gar nicht, obwhol die an der gleichen soundkarte (auzentech bravura) hängen.
es flattert nur bei den boxen.

wenn ich die boxen von der soundkarte abhänge flattert es auch nicht mehr...

kann es sein dass die soundkarte nen hänger hat oder eifach zu heiß dieser tage?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte so nen fall auch mal...Board gewechselt und alles war ok.

Was auch noch sein kann sind die Sound Treiber...die auf CD sollten meist ok sein, machmal sind Sound Treiber updates nicht wirklich top und machen probleme, versuch die Original Treiber von CD.

lg.

hm ok werds mal weiter beobachten
treiber wären komisch, hab kein update gemacht die hab ich schon paar monate drauf

Bei meiner Soundkarte gibt es einen Hubschraubersound als Test für den Surroundsound.
Ich würde mal den Treiber neuinstallieren.

an den boxen kanns eig nicht liegen,
wenn ich sie aussteck hubschraubert nix mehr
sound is nur wenn sie eingesteckt und eingeschaltet sind

Deaktivier im Geräte-Manager mal die "High Definition Audio-Geräte" (sind die von der Grafikkarte), ich habe schon öfter gelesen daß es dadurch zu komischen Störungen und Geräuschen kommen kann.

habs mal versucht
bis jetzt is ruhe^^
aber komisch wenn die nach so langer zeit anfangen spinnen?

Na, dann drück ich mal die Daumen daß es ruhig bleibt!

Und die Zeiten, in denen man Computer mit Logik verstehen konnte, sind schon lange vorbei :haha:

das wohl war...

hubschraubert wieder -.-

Vlt solltest du noch was ausprobieren, um das Problem einzukreisen. Hänge doch die Boxen z.B. mal an eine anderen Soundquelle, z.B. einen MP3 Player. Wenn da das gleiche auftritt, weisst du das es sicher an den Boxen liegt und diese eventuell defekt sind?!

ich lad gerade die grafik und sound treiber runter,
erst alles komplett deinstallieren und dann neu rauf
vllt bringts was

bisher is ruhe mit den neuen treibern^^

ja aber das liegt schon über n jahr da ;)
das stört nicht plötzlich

N paar Tage war Ruhe dann hat's wieder gehelekoptert
Mal soundkarte ausgebaut
Jetzt hängt alles an der internen soundkarte
Vorläufig wieder Ruhe wenn's so bleibt schick ich die auzen ein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh