Hue und Alexa

Hoods

Enthusiast
Seit heute funktionieren meine Drölftausend Hue Leuchten plötzlich nicht mehr per Alexa Sprachbefehle.
Alexa sagt „Der Hub…bla bla“.
Die Leuchten und Steckdosen lassen sich auch nicht mehr in der Alexa App steuern, Phillipps Hue App klappt jedoch alles einwandfrei.
Fernzugriff aus- und wieder ausgeschaltet.
Skill in Alexa App deaktiviert und wieder aktiviert.
Router sowie Bridge neu gestartet.
Alles keine Besserung.

Hat sonst noch jemand Probleme ?
Auf den gängigen Newsseiten konnte ich leider nichts finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht bei mir noch immer alles wunderbar. Hab gerade mein Gartenlicht ausgeschaltet.
Vielleicht das HUB bei Alexa rauswerfen und neu verbinden.

Seit heute funktionieren meine Drölftausend Hue Leuchten plötzlich nicht mehr per Alexa Sprachbefehle.
Alexa sagt „Der Hub…bla bla“.
Die Leuchten und Steckdosen lassen sich auch nicht mehr in der Alexa App steuern, Phillipps Hue App klappt jedoch alles einwandfrei.
Fernzugriff aus- und wieder ausgeschaltet.
Skill in Alexa App deaktiviert und wieder aktiviert.
Router sowie Bridge neu gestartet.
Alles keine Besserung.

Hat sonst noch jemand Probleme ?
Auf den gängigen Newsseiten konnte ich leider nichts finden.
Hatte das Problem mit Hue nicht, da kein Hue vorhanden; aber alle Befehle waren gestern kurzzeitig fürn PoPo; gingen aber gestern Abend wieder.
Auch so rudimentäre Sachen wie "Licht an", die alle Lichter in dem Raum anschaltet in der sich auch das angesprochene Alexa Gerät befindet.
Als Antwort kam für so zwei Stunden gestern dann: "Tut mir leid, ich konnte keine Gruppe mit dem Namen Licht finden.".
Auch eine direkte Ansprache der Geräte mit Namen hatte nicht funktioniert; aber wie gesagt nur für so ca 2h.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh