Hugo Steckdosenleiste- Überspannungsschutz leuchtet rot?

Peter Blaumeier

Neuling
Hallo,

ich habe mir die Steckdosenleiste Hugo von Brennenstuhl bestellt, welche heute geliefert wurde.
Die Steckdosenleiste ist mit Überspannungsschutz. Die kleine durchsichtige Abdeckung ist grün, die Lampe da drunter leuchtet aber rot?! Ist das korrekt?

Hat jemand noch so eine Steckdosenleiste und kann dies bestätigen?

Klar, der grüne Schalter leuchtet auch rot, wenn die Leiste aktiv ist, aber warum nimmt man für den Überspannungsschutz eine grüne Abdeckung und baut eine rote Led drunter?
Macht auf mich eher den Eindruck, dass der Schutz defekt ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal in die Anleitung geschaut? Stecker mal um 180 Grad gedreht in die Steckdose gesteckt? Ich hab auch zwei Leisten mit Überspannungsschutz und da musste ich den Stecker drehen, damit die Leuchte grün und nicht rot leuchtet

Hallo,

hast du auch die Hugo Steckdosenleiste?
Ich habs noch nicht probiert, aber in der Anleitung steht nichts davon. Nur, dass eine Lampe leuchten muss.

Ne, hab ich nicht. Kann dir gerade auch gar nicht sagen, welche ich habe :d
Aber ich würde mal probieren, den Stecker anders herum in die Steckdose zu stecken.

Hallo,

haben den Stecker mal gedreht, brachte keine Änderung.

Kann es sein, dass du eine Leiste mit Phasenanzeige hast? Denn da gibts ja auch eine grüne LED.

Ich bin mir relativ sicher, dass es die Leuchte für den Überspannungsschutz war, die bei mir solange rot geleuchtet hat, bis ich den Stecker mal gedreht hab. Ich meine, dass es auch so in der Anleitung stand. Aber ich würde es jetzt nicht beschwören, ist schon etwas länger her, dass ich das Problem hatte.
Aber leider bringt dich das auch nicht weiter...

Soweit ich das in der "Bedienungsanleitung" aber richtig lese, muss die Leuchte "Protection on" einfach nur leuchten, dann ist der Überspannungsschutz aktiv. Wenn nichts mehr leuchtet, hat der Schutz schon einmal was gemacht und ist nun verbraucht.
Da ist die Farbe wohl einfach nur unglücklich gewählt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh