huhu

TomTom77

Neuling
Habe eine SAMSUNG HD154UI 1,5TB P/N 61831-B761-B0K8D S/N: S20YJ1CZ409438 BJ: 2010.04

nun ist mir die PCB Platine denke ich abgeraucht......lt Forum würde eine baugleiche passen wenn die 61831- und 76- wenigstens passend sind( oder was muss ich noch beachten).....hat evtl noch jemand eine defekte platte liegen bzw günstig eine Platine die ich einbauen kann?

Danke für Eure Mühen im Vorraus

gern auch per Email danke

schwie-soAThotmail.de

schöne Adventszeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst fast davon ausgehen, dass PCB-Tausch dir nicht wirklich helfen wird... Backup? ;) Schau lieber nach, ob es ev. nur Sicherung war und tausche es aus.

Für solche (Such-) Anfragen gibts den Marktplatz, für diesen bist du aber noch nicht freigeschaltet.
Nehm dir doch wenn du dich schon neu hier anmeldest zumindest 5min und les die Forenregeln, die du bestätigt (und ignoriert + verletzt) hast.

Achso: Willkommen an Board! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie abgeraucht? War die in einem USB Gehäuse und es wurde ein falsches Netzteil angeschlossen? Dann womöglich inter eingebaut und es hat gequalmt und gestunken? Dann ist wahrscheinlich die 12V Schutzdiode in den Kurzschluss gegangen und der 0 Ohm Widerstand davon durchgebrannt, den Widerstand überbrücken und die Schutzdiode ablöten und die Platte geht zu 99% wieder. Bei Platinentausch stehen die Chancen weitaus schlechter, da die Kalibierdaten dort fast immer auf dem Flashbaustein stehen und wenigstens der muss mit übertragen werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh