HUMAX oder Telekom MR 301

ole88

Enthusiast
sers, ich bin grad am schauen da kabel deutschland vertrag und telekom vertrag auslaufen und ich entweder digital über internet schauen könnte sprich denn entertain paket oder weiterhin bei kabel deutschland bleibe allerdings als neukunde wo ich denn humax gratis bekomme. bei telekom is der fernseh anschluss übers internet und bei kabel deutschland über kabel, nach einem ersten vergleichstest der geräte würde ich ja wieder kabel nehmen was sagt ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nicht pauschal sagen... hattest Du denn Internet bisher über KD oder über Tcom?

Bildqualitätsmäßig geben sie die beiden nicht viel, würde mich nach dem Besseren Angebot richten!

Bedenke:
T-Com:
-Entertain bekommt man nur in Verbindung mit einem Internetanschluss/Telefonanschluss von dennen
-teils recht teuer wie ich finde

KDG:
- Private Sender in HD gibt es nicht per Kabel (Pro7 HD, RTL HD,...)
- Preislich nicht an ein Paket mit Internet etc. gebunden, kannst dir dann also überlegen wo du Internet und Telefon haben willst

mfg

bisher internet telefon telekom und fernsehn kabel deutschland
was HD angeht schenken sich beide nichts da ich das erste oder scifi nich in hd schauen will und das echte HD bekommst ja nur ber satellit zur zeit sprich pro 7 etc. naja werd wohl weil mich der langsame seitenaufbau des telekom reci. stört bei kabel bleiben und telekom weiterhin habe 10euro günstiger als bisher für telefon internet

Wie wäre es mal mit Satzzeichen, ich hab von den letzten 2 Zeilen beim besten Willen nichts verstanden... ^^ "bei Kabel bleiben und telekom weiter habe 10euro günstiger" - HÄH??! ^^

Von wem hast Du denn bisher DSL? Wäre bei Dir denn überhaupt technisch TV per Tcom möglich, also kannst Du DSL16000 haben?

ich habe zur zeit vdsl 25kbit/s und telefon von der telekom, das kostet mich monatlich weil ich damals ne fehlbuchung der telekom hatte 59euro weil da das entertain paket dabei is
ich aber das nicht nutze weil ich monatlich 12 euro für kabel deutschland zahle und darüber nur fern schau

vertrag bei beiden läuft aus und ich habe wenn ich nur internet telefon nehme bei telekom 44 euro kosten inkl meiner jetztigen vdsl leitung.
dann täten aber noch kabel deutschland kosten wie bisher dazu kommen und ich bin bei 53euro vorher hatte ich 64 euro an kosten.

ich würde internet TV nur nehmen wenn sat nicht möglich ist.
aufgrund des wetters konnte ich bis dato kein sat spiegel installieren.
ich bin so froh wenn ich internet tv wieder abmelde, was ja mit rücksendung des receivers jeden monat möglich ist und endlich wieder auf mein gewohnt geiles hd bild zurück greifen kann, auch wenn hd+ noch nicht das beste ist. möchte ich es im vergleich nicht missen.
ich würde nicht mal kabel nehmen. war schon immer sat kunde und bin hier im dorf in einem reinen kabel gebiet einer der ganz wenigen mit nem spiegel auf dem dach hehe

ja sat hab ich hier nich in der stadt bin kabel kunde.

Also, wenn Du Kabel nicht kündigen kannst, sondern das noch dazukommt, würd ich Kabel + Internet per Kabel nehmen.

ABER: Telefon ist im Gegensatz zur tcom dann kein echtes Festnetz mehr, läuft rein technisch per Internet. Das KANN u.U. schlechter/anfälliger sein als echtes Festnetz.

ach ja: ist dein Kabelempfang denn einwandfrei? Ich zB hab GERADE SO ein stabiles Bild, auch dank gutem Receiver, also das Signal ist nicht gut - für DEN Anschluss dann noch Internet zu bestellen, trau ich mich deswegen nicht. Zumal der Speed beim Kabel auch wirklich nur "bis zu..." ist, die grantieren Dir aber für nix.

ach ja: ist dein Kabelempfang denn einwandfrei? Ich zB hab GERADE SO ein stabiles Bild, auch dank gutem Receiver, also das Signal ist nicht gut - für DEN Anschluss dann noch Internet zu bestellen, trau ich mich deswegen nicht. Zumal der Speed beim Kabel auch wirklich nur "bis zu..." ist, die grantieren Dir aber für nix.

Das Problem konnte ich bei mir mit einem 5 fach abgeschirmten antennenkabel lösen. Vorher hatte ich das billigste und auf 12 m nicht zu empfehlen.

Ich hatte auch entertain und werde bei Kabel deutschland bleiben, da ich sonst das lankabel durch die halbe Wohnung legen müsste und der Seiten Aufbau hat mir zu lange gedauert. Hatte auch oft hänger gehabt und es ist nie richtig stabiel gelaufen.

ich hab kein bildproblem, hmm kabel deutschland und internet ich weiß nicht, gefällt mir irgendwie nicht

was meins damit? wenn entertain läuft, lahmt das restliche netzwerk, also seitenaufbau bei websites?

nein, das ist kein Problem. Wenn du von einem sender zum nächsten schaltest das dauert mir zu lang, oder mal schnell umschalten, ging garnicht, dann hing er sich oft auf, wenn es zu schnell ging. Jeder sender muss eben neu geladen werden und das dauert länger.

siehst das viel mir im laden innerhalb einer min auf, bei mir muss es zack zack gehen wenn ich nen sender such oder zapp, und nich zapp fünf min warten zapp, da werd ich alt bei geht ma gar nich

nein, das ist kein Problem. Wenn du von einem sender zum nächsten schaltest das dauert mir zu lang, oder mal schnell umschalten, ging garnicht, dann hing er sich oft auf, wenn es zu schnell ging. Jeder sender muss eben neu geladen werden und das dauert länger.

bei mir ebenfalls mit vdsl 50. es ist zwar ganz nett das man dies übers internet in der heutigen zeit anbieten kann aber ein freund davon bin ich bis dato nicht.-

oh herr lass endlich wieder die sonne scheinen damit wir aufs dach können :fresse:

So weit ich weiss ist man bei Kabeldeutschland kein Neukunde, wenn man kündigt und dann gleich wieder einen neuen Vertrag abschliesst. Da müssen meine ich 6 Monate (oder waren es 3?) dazwischen liegen.

Aber wenn Du kündigst, kommt wahrscheinlich eh noch Post bzw. Anrufe von KDG, damit Du die Kündigung zurück ziehst.

die schicken mir jeden monat scheiß werbung von telefon und internet^^

@maddin: ich hab nur 1,2m Kabel, nicht 12m, und trotzdem diese Probleme. Liegt sicher an der 30 Jahre alten Hausanlage, aber wenn Die Eigentümergeminschaft aus Rentnern oder aus jungen Beruftätigen besteht, die überhaupt kein INteresse oder keine Zeit für DVB-C haben, dann hat man da halt keine Chance auf eine Mehrheit für eine Modernisierung der Anlage...

@Ole: also, beim einen passt Dir dies nicht, beim anderen jenes... da kann man Dir auch nicht mehr helfen, da musst Du halt mit Internet+Telefon bei der tcom bleiben und mit TV bei KabelD.

werd ich wohl so machen, nur halt mit neuen verträgen und günstiger

jo, da ist ja oft auch was drin, wenn man ggf. mit Kündigung ankommt.

Und ps: sollte nicht pampig rüberkommen, ich hab da ein ;) vergessen :d