Hund überfahren :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo Leute, das mein Leben zur Zeit voll im Tief ist habe ich ja schon öfters gesagt aber heute war der endgültige KO Schlag für mich...!

Ich habe einen Freund beim Arzt abgesetzt, eine 30er Kreuzung rechts vor links ist vor mir! Ich schaue nach rechts ob ein Auto kommt, Nein! Ich war grad am beschleunigen bei ca. 15-20km/h seh ich von links einen Hund rennen, ich Bremse aber zu spät höre nur ein JAULEN. Dachte Ooh Gott!!! Steige aus, der Hund läuft weg, der Besitzer kam grad von links aus der Kneipe! Der Alki hat nicht mal etwas geplant, bis plötzlich der Hund anfing übermengen an Blut zu spucken/kotzen...!

Ich: Rufe jetzt die Polizei an
Besitzer und ein Freak: NEIN!
Ich sehe mein linker Reifen verliert EXTREM Luft und dann war er Platt!

Habe dann doch die Polizei angerufen, gut das ich einen Zeugen habe der alles gesehen hat.

Ich zu dem Hundebesitzer gehen sie schnell um die Ecke zum Tierarzt aber geben Sie mir ihre personalien!

Er: Habe nix dabei aber mein Name ist ***** und wohne bei meiner Freundin inder Straße Hausnummer **! *dann ist er gegangen*!

Polizei kam endlich und die haben echt nichts besseres zu tun als zu sagen sofort Auto weg oder Knöllchen 60€ oder auf Ihre Kosten abschleppen! Ich kam garnicht darauf klar da ich im Schock bin, ich habe Hilfe erwartet aber was ich bekam war das Gegenteil! Bewege ich das Auto zerschrotte ich die Felge, wurde dann in eine Lücke geschoben!

So nun finden die Polizisten nicht den Namen von dem Hundebesitzer an der Klingel! Gut dacht ich mir hat er mich gut verarscht! Kommt der Mann doch echt in dem Augenblick wieder angelatscht, sie die Polizisten die HALT schreien! Hundebesitzer: Ich muss schnell weg *und rennt*! Polizei hält ihn fest und fordert personalien was nach 10Min endlich klappte!

Nun sag mir die Polizei ich habe schlechte Karten denn man kann vom Hund überfahren keinen Platten kriegen! Leute ich habe einen Schlitz an der Seite, das die Luft nach paar Sekunden wieder komplett raus ist (ADAC)!

Ich habe nun die ganzen Daten, auch vom Zeugen und habe andere Reifen rangemacht.

iese gejaule werd ich nie vergessen und bei der Fahrt eben hatte ich extrem angst, denn vorallem in solchen Straßen bin ich extrem vorsichtig! Aber wie gesagt irgendwie habe ich kummer :-(

Zu dem Alkiboy,das hat den Polizisten nicht intressiert, habe ihn auf die Fahne angesprochen aber er meinte: Der Hund war es der Besitzer kann nichts dafür!

Das arme Tier, wie es dann einen riesen Bogen um mein Auto gemacht hat :-(

Der Typ ist zum Tierarzt um die Ecke gegangen aber kamnach 5min wieder an, glaube kaum das es behandelt worden ist da er immernoch humpelte usw....! Danach habe ich die nicht mehr gesehen da die Polizei mit denen geredet hat ABER der Polizei war der Hund egal...! Die sehen es echt wie im § als Gegenstand...!

Wovor ich Angst habe, das ich noch mehr Schäden habe am Auto???...

Das war kein PitBull oder so aber etwa so groß wie ein Schäferhund und die Farbe so leicht bräunlich!

Zu den Reifen!

Hund angefahren

1 ausgestiegen
2 zischen gehört
3 mit besitzer geredet
4 kein zischen mehr und ich kam ins grübeln
5 platten gesehen!

ADAC kommt:

1 versucht reifen aufzufüllen, bringt nix da nach wenigen Sekunden die Luft wieder raus war. Das komische ist, der Riss ist echt aussen wenn dann muss ich ihnecht übel erwischt haben :-(

Vorher kann der Riss nicht da gewesen sein da die Luft viel zu schnell entwischen wäre....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau willst du uns mitteilen? Ich mein...klar hat dich das mitgenommen. Das kann ich auch gut nachvollziehen. Meine Mom hat mal im Schrittempo einen Hund überfahren, der ihr in einer engen Kurve unter den rechten Hinterreifen gelaufen ist.
Aber was genau willst du jetzt wissen? Einen rechtlichen Hinweis zur Schuldfrage, oder einen Tip wegen der Sache mit dem Reifen :confused:

Auf jeden Fall : Cool down! Es war nicht deine Schuld!

Naja, zb. ob auch andere Schäden enstanden sein können, wie es möglich ist das der Reifen Platt geht bei der Sache, Erfahrungsberichte usw....! Nix rechtliches :-)

Was willst du genau wissen ? Ob der Reifen durch einen Hund kaputt geht ? Dafür haben wir den "Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)" Thread.
Dein Reifen ist kaputt, der Typ hat sich nicht für seinen Hund interessiert, die Polizei wollte dir ein Knöllchen andrehen ? Dafür haben wir den Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread.
Es tut dir leid wegen dem Hund und machst dir Vorwürfe ? -->Der "wie gehts dir gerade? (von 1 bis 10)" Thread.
Selbst für Bilder hätten wir einen Thread aber ich glaube das steht hier nicht zur Debatte.

Da du keine Frage gestellt hast und man diesen Thread in die oben genannten Zufügen könnte, oder es sich dabei doch um eine Rechtsfrage handelt werde ich diesen Thread schließen !

Wenn du dennoch Fragen hast dann kannst du mir eine PM schicken ;)

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh