Bei mir leider das gleiche, ich hatte HWinfo über ein Windows Gadget laufen lassen, das Gadget wurde zwar das letzte Mal 2014 aktualisiert trotzdem lief es noch gut.
Habe auch schon alte Versionen von HWinfo installiert gehabt, leider gehen die auch nicht mehr.
Was ich noch nicht versucht habe, das werde ich morgen mal nachprüfen, ob der HWinfo irgendwo in der Registri drin hängt. Dann würde ich den dann dort wieder raus werfen um eine alte Version sauber zu installieren.
Irgendwo muss der sich ja einnisten, denn wenn man eine neue Version als Portalversion nimmt, dann übernimmt der auch die Anordnung der Sensoren in der Übersicht. Auch ob sie aktiv oder inaktiv sind.
EDIT:
Ich habe heute morgen alles aus der Regestri rausgeworfen was mit HWinfo und Rainmeter zu tun hatte, danach einmal neu gestartet. Hat bisher leider auch nichts gebracht.
Ich bin der Meinung das es nach einem Windowsupdate diese Woche am Donnerstag nicht mehr geht.
In meinem Updateverlauf sind nur zwei Sachen die am Donnerstag geupdatet wurden. Einmal das .net framework (KB4601554) und der flashplayer für Windows10 (KB4577586)
Ich sehe gerade das Windows mir ein Intel Microcodeupdate
( KB4589212 ) eingespielt hat, bei einem Ryzensystem. Die Microcodes Upodates haben bei mir früher schon zu den Lustigsten Fehlern geführt bis hin nicht neustarteten zu können. Werde den gleich mal wieder runter werfen. Wie kann ich Windows dran hindern für mein System das Intelgedöns nicht mitzuladen?
Werde die gleich mal runter werfen und neu starten, dann sehe ich weiter.