HWiNFO64 verursacht in Spielen einen konstanten Ruckler/Zuckler

IORI

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer!

Seit kurzem habe ich, wenn ich zocke und HWiNFO64 zusätzlich laufen habe einen konstanten Ruckler. Der Ruckler tritt gefühlt immer in den gleichen Abständen auf. Besonders auffällig in Destiny 2, wenn ich einfach strafe und z.B. auf eine Wand schaue. Ich habe die aktuellste Version hwi_726 installiert. Auch eine Deinstallation und das installieren, einer älteren Version hat leider keine Besserung gebracht.
MSI Afterburner oder GPU-Z erzeugen keinen Ruckler während dem Spielen. Habt ihr vielleicht eine Idee oder Tipp wie ich den Ruckler beim Spielen beheben kann? Vielen Dank im Voraus!

greetz

IORI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde als erstes die Pollingrate höher stellen. Ich glaube 500ms ist Standard, versuch mal 1000ms oder auch mal 2000ms Testweise ob dann die Ruckler immer noch auftreten, aber in größeren Abständen dann erscheinen oder gar verschwinden.

1659100251987.png

Den Treiber hast du im persistenten Modus auch aktiv?

1659100279951.png

Erstmal danke für Deine Antwort! In meinen Einstellungen steht die Pollingrate schon auf 2000, ich habe sie dann einfach mal auf 500 gesetzt und die Settings gespeichert. Ich dachte dann erst, dass die Ruckler weg sind, weil ich Idiot nicht gecheckt habe, dass HWiNFO64 geschlossen wurde. Die Ruckler waren aber noch da, nur in geringeren Abständen. was ja Logo ist. Ich frage mich nur warum der das Programm auf einmal diesen konstanten Ruckler hat, den ich ja früher nicht hatte. Das einzige was ich verändert habe ist die Graka in der letzten Woche. Ich habe bei Computerbase noch einen alten Thread zu dem gleichen Thema gefunden. Dort wurde empfohlen, alle Sensoren mal nach und nach abzuschalten um darüber vielleicht herauszufinden welche Sensor bzw. welche Abfrage den Ruckler erzeugt. G-sync wurde dort auch als eventuelles Problem genannt. Naja, Dir jedenfall nochmal danke :)

greetz

IORI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh