HWInfo64 zeigt extreme MoBo Temperaturen

Uzigunner

Profi
Hallo,
seit ich einen Aqua Computer Quadro installiert habe zeigt HWInfo64 nur noch verrückte Werte an, siehe Screenshot. Nach einer kurzen Zeit lagt/flackert es kurz beim Sensorenfenster und dann tauchen Minustemperauren und extreme MOS, Chipset, etc. Temperaturen auf. Neuinstallation vom Programm hat vorerst nichts gebracht. Jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Anhänge

• WTF.JPG
    WTF.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 62
Das selbe hatte ich auch, allerdings ohne Quadro. Bei mir reichte es einfach das die Aquasuite läuft.
Mit Aida64 habe ich keine solche Probleme oder wenn die Aquasuite deinstalliert ist.

Ja Aida ist schon okay für den täglichen gebrauch, aber ist halt bei weitem nicht so umfangreich von den Daten wie HWInfo.
Dafür kann man sich mit dem Sensorpanel eine schöne Anzeige machen.
Habe hier auf meinem 2ten Monitor so nen Streifen.
1628117295922.png

Aber evtl. kriegt man das mit HWINFO auch irgendwie im Griff, ich hatte es allerdings nicht rausgefunden.

Alles gut und keine Sorgen machen. Liegt daran, dass es Sensoren gibt, welche nicht richtig zugeordnet werden können (weil z.B. die Kollegen bei HWInfo keine konkrete Info zu den Sensoren vom Hersteller haben).

Aber schräg ist es schon dass es vorher keine Probleme gab, nicht mal ansatzweise und erst ab der Aquasuite die Sensorenauslesung durchdrehen anfängt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh