HWL Wii-User-Index! *Wir wollen eure Codes*

fraggl0r

Semiprofi
Guten Abend,

ich habe ja bereits im Wii Sammelfred verkündet, dass ich mich dazu bereit erklären würde eine kleine Seite einzurichten, auf der man bequem sämmtliche Codes für die Wii speichern und abrufen kann.
Zu diesem Zeitpunkt war mir noch nicht klar, wie weit man auf der Seite ausholen muss, um sich später möglichst viele Optionen offen zu halten.
Viele Details über die Wii und deren Online-Codes waren mir nicht bekannt. Deshalb hier ein Dank an den User c3pl1o der mich über einiges aufgeklärt hat und die Seite auch in Zukunft mit administriren wird.

Nun aber zu der Seite selber :
Der Sinn besteht darin, dass sich möglichst viele Wii-User (vorerst) aus diesem Forum mit ihrem Wii-Code und ggf. dem MarioChargedFootball Code (momentan einzigstes Online-Fähige Spiel auf der Wii) auf unserer Seite regestrieren. Die Codes werden dann auf der Seite veröffentlicht und können so von jedem hier eingesehen werden. Dadurch erübrigt sich ständiges Fragen nach Codes im den verschiedenen Sammelfreds. In kürze wird auch die Suchfunktion aktiviert, mit der sich dann bequem die Datenbank durchsuchen lässt.

Momentan ist die Seite in einem sehr frühem Stadium und ich werde versuchen sie immer etwas weiter zu entwickeln (sprich sie wächst mit jedem OnlineSpiel auf der Wii usw.).

Viele werden sich fragen wieso man so einen "großen" Aufwand bei der Regestrierung betreiben muss. Nunja, dazu ist folgendes zu sagen :

a)Der Login ist von Vorteil für den User, da er dadurch nachträglich seine Daten editieren oder komplett löschen kann.

b)Die Aktivierungsmail schützt ein wenig vor den Leuten, die sich einen Spaß draus machen sich mit irgendwelchem Crap anzumelden.

c)Die Funktionalität der Seite kann, mit vielen Daten am Anfang, leichter expandiert werden.

d)Diverse Überprüfungen am Anfang erleichtern den Administratoren das "Sauberhalten" der Datenbank.

Dieser Thread dient hauptsächlich dazu Fehler und Bugs auf der Seite zu finden, die nach und nach ausgebessert werden.

Wenn ihr eure Aktivierungsmail nicht sofort bekommt, wartet ~10min bevor ihr hier in den Thread schreibt. Ich werde euren Account dann manuell aktivieren.

Wenn ihr eure Wii Resetet und dadurch einen neuen Wii-Code bekommt, meldete euch hier im Forum mit Nick und E-Mail Adresse. Ich werde den Code dann erneuern. (Da ich nicht davon ausgehe das die Leute wöchentlich ihre Wiis reseten wird das vorerst manuell gemacht.)

Euren Wii-Code findet ihr auf der ersten Seite im Adressbuch.

Wenn ihr weitere Fragen oder Anregungen habt, schreibt sie auch hier rein.

Die Seite *hätte ich fast vergessen -.- *
http://wiiusers.wi.funpic.de/wii-index.php

Gruß

[EDIT: 13.04.08] Der MCF Code ist nun einsehbar, Mario Kart wurde mit in die Liste aufgenommen, ebenfalls eintragbar und einsehbar.
Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönen Dank für die große Mühe, die du dir gemacht hast! :)

- Eingetragen im Sammelsticky

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Muss erst noch meinen Wii-Key abschreiben, dann meld ich mich auch an.
Hab zwar MarioChargedFootball nicht, aber wenn Mariocart endlich da ist gehts rund :)

Jow, haut mal rein. Momentan ein wenig leer :P

Gruß

Ist schade, dass es zur Zeit so wenig Onlinegames für die Wii gibt. Aber sobald da für mich was interessantes bei ist, trag ich mir hier auch ein;)

du kannst dich auch jetzt schon eintragen, hab die Anmeldung extra etwas umfangreicher gestaltet, da man auch nachträglich neue Games eintragen kann, ohne sich neu anmelden zu müssen oder so ein Müll.

Gruß

Mal ein Gratispush..

Tragt euch doch alle ein, sonst wird das System nie weiterentwickelt! :)

Bin nun auch eingetragen.
Wo finde ich Eure MK-Codes oder sind die noch nicht freigegeben? Kann bis jetzt nur die Wii-Codes auf der Page sehen.

Muss man den Wii-Code eines Freundes auch eingeben, wenn man nur Mario Kart spielen will oder reicht der MK Freundescode?

Hier noch mal mein MK-Code: 1289-8353-0898

Zuletzt bearbeitet:
Da reicht der Mario Kart Freundescode. ;)

Ja, momentan kann man sich leider nur den Wii Code einer Person ansehen, MSCF kann man auch eintragen, aber leider nicht sehen.
Ich habe fragglor mal angeschrieben, mal sehen ob der Lust/Zeit hat, das System weiterzuentwickeln. :)

Zuletzt bearbeitet:
So ich bin dann auch mal eingetragen. Ich hoffe die Entwicklung geht dann bald weiter und wir können unsere Mario Kart Codes eintragen.
Hier ist meiner schonmal:
2621-2729-3235

Er hat auf meine PN geantwortet, er wird demnächst (heute oder morgen?) daran weiterarbeiten :)

****DONE****
So, ich hab ne kleine Nachtschicht eingelegt, da mich 2-3 Leute lieb drum gebeten haben, die HWL-WII-Code Seite etwas zu erweitern.
Bitte benutzt vorerst diesen Link :
http://wiiusers.wi.funpic.de/wii-index.php

Die Weiterleitung von de.vu scheint momentan etwas langsamm zu sein und zudem funktioniert die session Funktion irgendwie nicht richtig, sprich ihr könnt eure Codes nicht updaten.
Wenn ihr auf das Mario Kart Symbol bzw. das Mario Charged Football Symbol klickt, sollte der Code der jeweiligen Person in einer Javascript Alertbox aufpoppen.

Vergesst beim Code Updaten bitte nicht die Trennstriche, ansonsten wird der Code nicht aktzeptiert.

Also, viel Spaß & gn8 :)

PS: "hackversuch", ich hab deinen Account mal gelöscht, scheint nicht so funktioniert zu haben, was ? .. .nC kacknap...

Na dann, gebt der Seite etwas zutun ;)
Update mal dein Mario Kart Code rein, will das schöne Bild sehen :d

Greez :)

Ich habe Mario Kart noch nicht.. :heul:

edit: Was ein geiles Bild! :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Danke fraggl0r!
Ich hab meinen MK Code jetzt auch drin, nur ist mir noch etwas aufgefallen. Ich kann c3pl1o in der Übersicht auf der Startseite nicht sehen, sondern nur wenn ich auf "Zeig mir alle" klicke.

Edit:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :(
Auf der Startseite werden ja nur die neuesten Regestrierungen angezeit.
Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es funktioniert.
Da es gestern schon etwas spät war, kann es sein, dass es noch einige kleinere Bugs gibt.
Die Benutzerfreundlichkeit ist sicher auch nicht ganz optimal, aber noch im erträglichen Rahmen denke ich.
Bitte vergesst nicht die Trenn-Striche beim Updaten, ansonsten erfüllt euer Code nicht die Spezifikationen, die das Script prüft.

Beim Neu-Regestrieren werden die Eingabeboxen automatisch getrennt, da müsst ihr also nix beaachten.
Interessant für mich wäre auch noch zu wissen, ob ihr über www.hwl-wiis.de.vu die gleichen Probleme habt wie ich (Nach dem Update bin ich ausgeloggt, das Update hat nicht geklappt, die Ladezeiten sind Horror...)

Sollte sich das Script durch Mario Kart unerwartet neuer beliebtheit erfreuen, bin ich auch gerne bereit die Seite auf einen anständigen FTP umzuziehen. d.H. keine Werbung, bessere Ladezeiten.
Evtl. hat ja auch noch jemand ne gute Domain über.

Gruß

PS: Ja, ich schreibe REGESTRIERUNG mit absicht SO ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läd die Seite über die .de.vu Addresse genau so schnell und einloggen klappt auch.

Ich hab mich auf der Seite mit meinem Forum Nick registriert, allerdings habe ich bei meiner Wii Online einen anderen Nick. Ich weiß ja nicht, ob das andere auch so haben, denn das könnte für einige Verwirrung sorgen.
Kann man nicht noch eine Spalte mit dem Wii Nick einfügen? Die andere Spalte könnte man ja in HWLX-Nick oder so umbenennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, daran habe ich auch schon gedacht.
Eventuell wird das Script bald von einer anderen Seite mit benutzt.
Dann würde es sich für mich auch einfach mehr rentieren, dort weitere Stunden an Arbeit reinzustecken.
Momentan sind die User ja überschaulich, da kommt man noch zurrecht.

PS : Was ist eigentlich mit dir, hornedry2k ? Bist doch bestimmt auch schon wieder in Besitz von MarioKart oder ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab auch Martio Kart geholt, der Hammer. Ich werd mich heute abend eintragen :)

ich wollte mir Mario Kart Wii holen aber kein Geschäft hatte es :( muss leider nächsten Samstag probieren, ob ich es bekomm und dann kann ich den Code eintragen :)

Hab mich auch mal in der Liste eingetragen :)

Ich habs nun auch, direkt in die Liste eingetragen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh